Er gibt alles. Robert Wickens trainiert nach seinem Horrorcrash in Pocono bereits wieder seine Beine, die beim Crash gebrochen wurden. Eine virtuelle zwei-Meilen-Route hat der beste Neuling der IndyCar-Saison 2018 im Krankenhaus abgestrampelt. Ein Ausschnitt des Workouts hat Wickens auf Twitter veröffentlicht.

An dieser Stelle finden Sie soziale Netzwerke

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

In einem vorigen Video hat er sich bereits für die Genesungswünsche seiner Fans bedankt. Ich versuche, so schnell wie möglich wieder zu 100 Prozent fit zu werden", erklärt Wickens. „Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Die Genesung wird ein sehr langer Weg werden. Ich kann nur versprechen, dass ich so hart wie möglich arbeiten und trainieren werde, um so schnell wie möglich wieder in einem Rennwagen sitzen. Das ist alles, was ich momentan sagen kann."
Beim Rennen in Pocono hatte sich der 29-Jährige Verletzungen neben den Beinen auch mehrere Rippen gebrochen. Außerdem wurde seine Lunge gequetscht.

Von

Alexander Warneke