International GT Challenge in Suzuka
Häkkinen bei Comeback abgeschlagen

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen konnte bei der International GT Challenge in Suzuka nicht ganz mit der Sportwagen-Elite mithalten.
Es war das vielbeachtete Comeback eines der ganz großen Formel-1-Stars! Mika Häkkinen, einst Schumacher-Gegner Nummer eins und Doppelweltmeister im McLaren-Mercedes (1998/99) hat sich bei den „10 Stunden von Suzuka“ im Rahmen der Intercontinental GT Challenge erstmals seit 2013 wieder hinters Steuer eines Rennwagens gesetzt.
Ex-Schumi_Rivale gibt Comeback: Hier klicken
Allein: Der große Erfolg blieb aus. Im McLaren 720s GT3 landete der Finne mit seinen Teamkollegen Hiroaki Ishiura and Katsuaki Kubota nur auf Platz 22 – mit sieben Runden Rückstand! Immerhin: Das Trio sah die Zielflagge. Das hatte Häkkinen zuvor als Ziel genannt.

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister konnte nicht ganz mit der Sportwagen-Elite mithalten.
In der Herstellerwertung der IGTC konnte Mercedes-AMG die Führung auf 22 Punkte vor Porsche ausbauen. In der Fahrerwertung liegen mit Buhk und Marciello zwei Mercedes-AMG-Fahrer auf den ersten beiden Positionen vor Audi-Fahrer Vervisch. Das Finale steigt im November in Kyalami.
Service-Links















