Ioniq wird Hyundais neue Elektro-Marke
Hyundai startet Elektro-Offensive unter neuem Markennamen
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Hyundai adelt den Modellnamen Ioniq zur eigenen Marke. Darunter kommen bis 2024 drei neue Elektro-Autos auf neuer Plattform und mit speziellem Innenraum.
Bild: Hyundai
Bis 2025 will die Hyundai Motor Group weltweit eine Million Elektroautos verkaufen. Damit das gelingt, haben die Koreaner eine neue Submarke namens Ioniq lanciert. Der Name war bisher eine Modellbezeichnung, die den alternativ angetriebenen Hyundai Ioniq schmückte. Sie wird jetzt zur eigenen Marke, die "zu einem digitalen und umweltfreundlichen Lebensstil" passe, so Wonhong Cho, Global Chief Marketing Officer bei Hyundai. Bis 2024 will Ioniq drei neue Elektro-Fahrzeuge auf den Markt bringen.
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Retro-inspirierte Designsprache

Der Ioniq 5 wird laut Hyundai fast unverändert der Studie 45 (rechts im Bild) entsprechen.
Schublade ersetzt das Handschuhfach

Die neue E-GMP-Plattform ermöglicht laut Hyundai einen geräumigen und luftigen Innenraum.
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