Jeep Renegade/Jeep Grand Cherokee Trackhawk: Test
Jeep zwischen Mini und Monster

—
Der überarbeitete Renegade steht mit neu entwickeltem Dreizylinder für Vernunft, der Grand Cherokee Trackhawk mit 710 PS für Fahrspaß pur.
Die alten Jeep-Fans werden nach dieser Nachricht direkt die Amerikaflagge im Vorgarten auf halbmast hängen: Ab September startet der frisch überarbeitete Renegade mit einem Dreizylinder! Oh my God – ist das der Anfang vom Ende? Keine Sorge, im Fiat-Konzern sind sie bemüht, die Identität von Jeep zu waren.
Auch mit drei Zylindern ist der Rengade gut unterwegs

Klein aber oho: Im modellgepflegten Renegade arbeitet ein Einliter-Dreizylinder mit 120 PS – und das reicht.
Mit dem Trackhawk wird das SUV zum Supersportler

Rotes Tier: 710 PS und 868 Nm Drehmoment jagen den Trackhawk in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Technische Daten Jeep Renegade 1.0 • Motor: Dreizylinder, Turbo, vorn quer • Hubraum: 999 cm³ • Leistung: 88 kW (120 PS) • 0–100 km/h: k. A. • Vmax: 185 km/h • Verbrauch: k. A. • Preis k. A.
Technische Daten Jeep Grand Cherokee Trackhawk • Motor: V8, Kompressor • Hubraum: 6166 cm³ • Leistung: 522 kW (710 PS) • max. Drehmoment: 868 Nm • Länge/Breite/Höhe: 4846/1954/1749 mm • 0–100 km/h: 3,7 s • Vmax: 289 km/h • Verbrauch: 16,8 l SP • Preis 119.900 Euro.
Fazit
Eigenständige Optik, verbesserte Bedienung und ein neuer Motor. Der Renegade 1.0 macht Spaß. Auch mit Dreizylinder. Der irre Trackhawk macht dagegen Angst. Und süchtig.
Service-Links