Jon Olssons Audi RS 6 DTM mit 1000 PS als Uber-Auto
—
Heißer Uber-Ritt durch Stockholm
5700 wollten mitfahren, elf durften: Ski-Rennläufer Jon Olsson war sechs Stunden lang mit seinem 1000-PS-Audi als Uber-Fahrer in Stockholm unterwegs.
"Hatte ein paar ziemlich begeisterte Leute in meinem Auto am Freitag", schreibt Jon Olsson in seinem Facebook-Account. Wer wäre das auch nicht bei solch einem Ritt? Der Freestyle-Skirennläufer und PS-Junkie war am 15. Mai 2015 sechs Stunden lang als Uber-Fahrer in der schwedischen Hauptstadt Stockholm unterwegs – mit seinem 1000 PS starken Audi RS 6 DTM! Eine nette Werbemaßnahme des umstrittenen Mitfahrdiensts.
5700 Uber-User hätten sich um eine kostenlose Fahrt im Monster-Audi beworben, elf davon wurden mit ein paar Freunden von Olsson persönlich per App-Ruf abgeholt. "Und, wo soll's hingehen?", fragt der 32-Jährige im Video. "Dreh einfach eine Runde!" Der Vierliter-Biturbo-V8 brüllt auf, alles grinst. Bis auf Olsson: Der reißt ganz lustig die Augen auf. Sieht irgendwie ein bisschen irre aus.
Am 23. Mai startet Jonsson in seinem Monster RS6 bei Gumball 3000.
Olsson war nach seinen sechs Stunden als Uber-Fahrer in Stockholm offenbar vor allem eines: müde. "Ich muss jetzt erst mal schlafen", meint er im Video. Schließlich will der Auto-Nerd am 23. Mai 2015 fit sein, wenn er in seinem bis unter die Dachhaube von Stertman Motorsport aufgebrezelten RS 6 beim verrückten Superreichen-Rennen Gumball 3000 startet.
Mehr Infos zum stärksten Audi RS 6 der Welt und dem einwöchigen Rennen von Stockholm nach Las Vegas gibt es in der Bildergalerie!