Kooperation Michelin und Chevrolet
Corvette Stingray steht auf Michelin-Reifen

—
Der französische Reifenhersteller Michelin rüstet exklusiv das neue Chevrolet Corvette Stingray Cabriolet mit dem Hochleistungsreifen MICHELIN Pilot Super Sport ZP aus.
Michelin beliefert bereits zum zweiten Mal – nach dem Coupé – die amerikanische Kultmarke mit einem speziell auf den Sportler abgestimmten Pneu. Der neue Reifen vereint modernste Materialien und zum Teil erstmals verwendete Entwicklungstechniken von Michelin, die dem Reifen außergewöhnlichen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, hervorragendes Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten und eine lange Lebensdauer verleihen.
Von der Rennstrecke auf die Straße

Der MICHELIN Pilot Super Sport ZP: der Hochleistungsreifen wurde speziell auf die Corvette Stingray abgestimmt.
Michelin investierte über 12.000 Stunden in die Entwicklung
Michelin hat bei der Entwicklung und Konstruktion des Reifens eng mit dem Fahrzeugentwicklungsteam der Corvette zusammengearbeitet. Parallel zur Fahrzeugkonzeption investierte Michelin über 12.000 Stunden in die Entwicklung der Reifen, setzte modernste Reifenmodellierungstechniken ein und absolvierte Tausende von Kilometern Testfahrten. Das Ergebnis sind zwei eigenständige Pilot Super Sport ZP Reifen ausschließlich für die Corvette Stingray."Die Reifenentwicklung für die Corvette der nächsten Generation bot uns die Gelegenheit, die neuesten Technologien von Michelin einzusetzen", betonte Lee Willard, leitender Ingenieur bei Michelin für das Corvette-Projekt. "Der MICHELIN Pilot Super Sport ZP verkörpert einen entscheidenden Fortschritt im Bereich der Ultra-High-Performance- Reifen." Alle Corvette Stingray Coupés und Cabriolets kommen ab Werk mit den MICHELIN Pilot Super Sport ZP Reifen auf den Markt.
Service-Links