Kurios: Kamel rettet Lada aus dem Schnee

Kurioses Video

Kamel befreit Lada aus dem Schnee

Ein Kamel zieht einen Lada Niva aus einer Schneewehe. Klingt wie ein schlechter Scherz – hat sich aber tatsächlich jüngst in Russland so zugetragen. Mit Video!
"Rettet ein Kamel einen Lada aus dem Schnee." Was klingt wie der Einstieg eines schlechten Witzes, ist jüngst in Russland genau so passiert: In der Gegend von Saratow an der Wolga wüteten heftige Schneestürme. So heftig, dass sich ein Lada Niva in einer mächtigen Schneewehe festfuhr. Glücklicherweise kam dem Fahrer ein Kamel-Besitzer zu Hilfe. Dessen Wüstentier befreite den Lada kurzerhand aus der misslichen Lage. An dieser Stelle sei aber auch erwähnt: In den russischen Weiten Kamele anzutreffen, ist nichts Ungewöhnliches. Die sogenannten Trampeltiere waren ursprünglich zwischen Kasachstan und China verbreitet und werden bis heute gerne als Nutztiere gehalten. Hier das Video:
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.