Le Mans: Alonso auf Poleposition
Mission Triple Crown beginnt

—
Fernando Alonso startet beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2018 von der Poleposition. Porsche dominiert die GT-Klasse.
Fernando Alonso hat bei seinem Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans bereits Geschichte geschrieben. Als zweiter Fahrer nach William David (Welter-Peugeot) 1995 geht ein Rookie beim Langstreckenklassiker von der besten Startposition aus ins Rennen. Die Zeit im 1000 PS starken Toyota TS050 Hybrid brannte aber sein Teamkollege Kazuki Nakajima in den Asphalt. Mit 3:15,377 Minuten war der Japaner genau zwei Sekunden schneller als der Schwester-Toyota.
Le Mans 2018: Verrückte Zahlen zum Rennen
Der beste private LMP1-Flitzer ist der Rebellion von Gustavo Menezes, Mathias Beche und Thomas Laurent, mit einem Rückstand von 2,8 Sekunden.

Toyota gibt wie erwartet in Le Mans das Tempo vor
Und auch in der GTE-Amateurklasse fuhr ein Porsche die schnellste Zeit. Khaled Al Qubaisi, Matteo Cairoli, und Giorgio Roda führen das GTE-Am-Feld für Dempsey-Proton an.
Das Rennen startet am Samstag um 15 Uhr.
Service-Links