Wie Sie sehen, sehen Sie nichts: Optisch gibt es beim Mazda CX-5 nichts zu meckern, aber eben auch auf nichts hinzuweisen, was potenzielle Neukunden durch die 2020er-Modellpflege besonders ansprechen würde. Die kleinen Verbesserungen des beliebten Mittelklasse-SUVs stecken halt unterm Blech und beziehen sich auf Technik und Innenraum.

Die Benziner verbrauchen weniger und sind sauberer

Mazda CX-5
Weniger ist mehr: Die beiden Vierzylinder-Benziner des CX-5 bekommen eine Zylinderabschaltung.
So bekommen die beiden Benzinmotoren des Tiguan-Konkurrenten mit der Modellpflege erstmals eine Zylinderabschaltung. Die reduziert nicht nur den Normverbrauch, sondern sorgt auch dafür, dass der Japaner ab sofort die besonders strenge Abgasnorm Euro 6d schafft. Die beiden Vierzylinder sind Saugmotoren mit 2,0 und 2,5 Litern Hubraum, die 165 PS (121 kW) beziehungsweise 194 PS (143 kW) leisten. Wahlweise gibt es für sie Front- oder Allradantrieb sowie Handschaltung oder Getriebeautomatik. Der Normverbrauch liegt je nach Triebwerk und Antriebsvariante zwischen 6,0 und 7,0 l/100 km. Für die meisten Kunden interessanter dürfte der ebenso laufruhige wie drehmomentstarke Diesel sein, den es in zwei Leistungsstufen gibt. Der 2,2 Liter große Doppelturbo leistet 150 PS (110 kW) oder 184 PS (135 kW), wobei die Topvariante obligatorisch an Allradantrieb und Sechsgangautomatik gekoppelt ist. Der Verbrauch: 5,0 bis 5,6 Liter pro 100 Kilometer.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Mazda CX-5 Advantage 2WD ** 6 Jahre Herstellergarantie
31.290
Mazda CX-5 Advantage 2WD ** 6 Jahre Herstellergarantie
3.000 km
121 KW (165 PS)
03/2023
Zum Angebot
Benzin, 6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Mazda CX-5 2.5 AWD Sports AUTOMATIK Matrix, Log-In, Navi, 19
40.700
Mazda CX-5 2.5 AWD Sports AUTOMATIK Matrix, Log-In, Navi, 19
3.000 km
143 KW (194 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 7,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 164 g/km*
Image Mazda CX-5 2.0 Ad'vantage
31.900
Mazda CX-5 2.0 Ad'vantage
3.000 km
121 KW (165 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 Exclusive Notbremsassistent
32.800
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D 150 Exclusive Notbremsassistent
3.000 km
110 KW (150 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Mazda CX-5 (2022) SPORTS-L. Skyactiv-G 194PS 6AG AWD HUD Navi
36.118
Mazda CX-5 (2022) SPORTS-L. Skyactiv-G 194PS 6AG AWD HUD Navi
3.084 km
143 KW (194 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 7,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 164 g/km*
Image Mazda CX-5 Sports-Line 2,2l 184 PS 4WD Automatik/Radar
38.980
Mazda CX-5 Sports-Line 2,2l 184 PS 4WD Automatik/Radar
2.821 km
135 KW (184 PS)
02/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 145 g/km*
Image Mazda CX-5 D184 Allrad Automatik SPORTS-LINE NAV AC/AA
39.990
Mazda CX-5 D184 Allrad Automatik SPORTS-LINE NAV AC/AA
4.000 km
135 KW (184 PS)
01/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 145 g/km*
Image Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 Aut. Sports-Line 143 kW, 5-tür
37.900
Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 Aut. Sports-Line 143 kW, 5-tür
7.500 km
143 KW (194 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 7,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 161 g/km*
Image Mazda CX-5 G 165 CENTER-LINE KLIMA DAB BT
33.010
Mazda CX-5 G 165 CENTER-LINE KLIMA DAB BT
3.499 km
121 KW (165 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Mazda CX-5 2,5i AL-ADVANTAGE 194PS Automatik ohne BSM RCTA HU
32.491
Mazda CX-5 2,5i AL-ADVANTAGE 194PS Automatik ohne BSM RCTA HU
3.100 km
143 KW (194 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 7,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 161 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Das Infotainment bekommt einen neuen Monitor

Mazda CX-5
Das acht Zoll große Display des Infotainments ist neu, der Notbremsassistent wurde verbessert.
Neu im Innenraum sind das acht Zoll große Multifunktionsdisplay sowie die Fußgängererkennung des Citynotbremsassistenten, die nunmehr auch nachts für Sicherheit sorgt. Die optionalen Ledersitze – wahlweise in Schwarz oder Braun – lassen sich auf Wunsch nicht nur elektrisch justieren und beheizen, sondern auch kühlen. Je nach Ausstattung gibt es ein teilanimiertes Cockpit und ein Head-up-Display sowie ein umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen. Neu ist beim CX-5 Allrad ein spezielles Offroadprogramm, das 4x4-Antrieb und Traktionskontrolle miteinander kombiniert. Die Preise starten bei 26.603 Euro für den Basisbenziner in der Ausstattung Prime. Kauftipp bleibt der mindestens 37.618 Euro teure Mazda CX-5 2.2 Diesel 150 AWD im Executive-Paket.

Von

Stefan Grundhoff