Mehr als eine Million verkaufte Exemplare: Der Mazda MX-5 ist eine Roadster-Legende! Die erste Generation wurde zwischen 1989 und 1998 gebaut und wurde vor allem für sein überragendes Handling gefeiert. Das liegt nach wie vor am niedrigen Leergewicht von unter einer Tonne. Heutzutage ist der erste MX-5 mit seinen ikonischen Klappscheinwerfern ein gesuchter Youngtimer!
Einmaliger Mazda MX-5 NA zum Verkauf
Das Verdeck mit der empfindlichen Plastikheckscheibe ist in einem Top-Zustand.

In den USA wird jetzt ein einmaliger MX-5 verkauft! Der gelbe NA Miata ist Baujahr 1992 und hat gerade mal etwas über 7000 Meilen auf dem Tacho. Das sind umgerechnet unter 11.300 Kilometer in 27 Jahren, was einer jährlichen Fahrleistung von nur 417 Kilometern entspricht. Hinzu kommt, dass es sich um einen von nur 1519 gebauten MX-5 NA im seltenen Farbton Sunburst Yellow handelt. Der Verkäufer besitzt den Roadster seit 18 Jahren und gibt an, dass der MX-5 2016 den ersten Platz bei einem lokalen Concours d'Élégance gewonnen hat. Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet in den frühen Baujahren 115 PS und gibt seine Leistung über eine Fünfgang-Handschaltung an die Hinterräder ab.

Dieser MX-5 sieht aus wie ein Neuwagen

Einmaliger Mazda MX-5 NA zum Verkauf
Die ikonischen Klappscheinwerfer hatte nur die erste Generation des Mazda MX-5.
Auf den Fotos präsentiert sich der MX-5 im absolut unverbastelten Originalzustand inklusive der passenden 14-Zoll-Felgen. Auch der gelbe Lack und die schwarze Innenausstattung sehen aus wie bei einem Neuwagen. Sogar der Unterboden scheint in einem Topzustand zu sein – nicht selbstverständlich bei einem 27 Jahre alten Auto. Ohne Übertreibung lässt sich sagen, dass es einen unfallfreien Mazda MX-5 in diesem Zustand wohl kein zweites Mal geben wird! Aktuell liegt das Höchstgebot für diesen einmaligen MX-5 bei 11.250 US Dollar – das sind umgerechnet nicht mal 10.000 Euro für diese Roadster-Legende. Plus: In drei Jahren ist das H-Kennzeichen möglich!