Mazda Partneraktion
In fünf Tagen von Kap zu Kap

—
Was für ein Abenteuer! Mit dem Auto in fünf Tagen vom nördlichsten zum südlichsten Zipfel Europas. Für zwei AUTO BILD-Leser ging es im Mazda3 vom kargen Nordkap bis ins Surferparadies Tarifa in Spanien.
Bild: Mazda Kap zu Kap
5563 Kilometer saßen sie hinter dem Lenkrad eines Mazda3. 72 Stunden Fahrzeit in nur fünf Tagen. Es war eine irre Tour, die zwei AUTO BILD-Redakteure mit den beiden Lesern Martin Vinh und Christian Hennes erlebt haben.
Keine Pause für Agnetha
Sämtliche Witterungen, die Europa zu bieten hat, liefen im Zeitraffer an ihnen vorbei. Vom Schnee in Norwegen über Frühling in Schweden, strömenden Regen in Frankreich bis hin zur heißen Sonne Andalusiens. Die Tages-Etappen von 940 bis zu 1176 Kilometer ließen keine Zeit für gesunde Ernährung oder entspannte Pausen, um Energie aufzutanken. Denn Tanken durfte auch der Mazda3, von den Fahrern liebevoll Agnetha genannt, nicht. Es galt: eine Tages-Etappe = eine Tankfüllung. Im Wettstreit mit Teams aus Großbritannien und Russland ging es um den niedrigsten Verbrauch bei einem empfohlenen Schnitt von 88 km/h. Dass das AUTO BILD-Teams zwar sparsam aber nicht spaßarm unterwegs war, beweist das Roadbook der Tour. Lesen Sie jetzt die spannenden Etappen-Berichte dieser irren Tour:
Service-Links