McLaren 720s Tuning: DMC Rhein-Paket

McLaren 720s Tuning: DMC Rhein-Paket

Extrem exklusives McLaren-Paket

DMCs Tuningpaket für den McLaren 720s ist auf zehn Stück limitiert. Achtung: Herkunftsland und Farbe des Autos müssen passen!
Eine Leistungssteigerung von 720 auf 1014 PS dank Turbo-Upgrade, Chiptuning und Edelstahl-Abgasanlage sowie ein Aerodynamik-Paket aus Carbon mit neuen Seitenschwellern, Heckdiffusor, Flügelspoiler und noch ein paar mehr Teilen? Klingt gut, aber nicht außergewöhnlich. Zu einer exklusiven Angelegenheit wird das "Rhein" genannte Tuningpaket von DMC für den McLaren 720s erst durch die Vermarktungsstrategie des Veredlers aus Ratingen.

Nur zehn individuelle Fahrzeuge

Der Original-McLaren (Foto) kommt auf 720 PS – nach der DMC-Kur sind es über 1000!

DMC beschränkt das Angebot des rund 85.000 Euro teuren Pakets nämlich nur auf zehn Fahrzeuge. Der Tuner hat sich darüber hinaus noch Gedanken gemacht, wo genau er seine "Limited Editions" sehen möchte: Es wird jeweils nur ein McLaren-720s-Besitzer aus Dubai, Russland, Korea, Japan, Südostasien, der Schweiz und Nordamerika zum Zug kommen, dazu noch einer aus wahlweise Hongkong, Taiwan oder Macau sowie zwei glückliche Kunden vom chinesischen Festland. Und als wäre das nicht schon exklusiv genug, legt DMC die Hürde noch etwas höher: Es werden nur zehn farblich unterschiedliche McLaren lackiert. Ist Schwarz, Rot, Weiß oder jede andere Farbe also erst mal vergeben, haben alle anderen mit dieser Lackierung Pech. Hier kann sich ein außergewöhnlicher Farbgeschmack richtig bezahlt machen.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.