Mercedes-AMG GT Black Series P One Edition: Sondermodell, Preis
Dieses Sondermodell des AMG GT Black Series soll nur 50.000 Euro kosten
—
Mercedes-AMG bringt ein Sondermodell des GT Black Series. Die "P One Edition" soll nur 50.000 Euro kosten, ist allerdings nur für ganz besondere Kunden vorgesehen!
Bringt Mercedes-AMG ein Sondermodell des Sondermodells? Gerade erst wurde der 730 PS starke AMG GT Black Series präsentiert, schon wird über eine noch stärker limitierte "P One Edition" spekuliert, die angeblich nur Kunden des über 1000 PS starken Hypersportwagen AMG One vorbehalten ist. Bemerkenswert: Das Sondermodell soll angeblich nur 50.000 Euro kosten! Update: Inzwischen hat Mercedes-AMG dementiert, dass das Sondermodell nur 50.000 Euro Aufpreis kosten soll. Stattdessen müssen auch die AMG One-Kunden den vollen, bisher nicht bekannten, Preis zahlen!
Wie mercedes-fans.de berichtet, soll die "P One Edition" des GT Black Series als eine Art Wiedergutmachung dienen, weil die Affalterbacher den Marktstart des AMG One mehrfach nach hinten verschieben mussten. Der Hauptgrund für die Verzögerung: Es ist sehr schwierig und aufwendig, die komplexe und exotische Formel 1-Technik an die geltenden Vorschriften anzupassen.
Voraussetzung ist die Bestellung eines AMG One

Vorne silber, hinten schwarz: Die Farbgebung inklusive der kleinen Sterne ist an die Formel 1-Autos angelehnt.
Bild: www.mercedes-fans.de
An die Formel 1-Autos angelehntes Design

Statt der serienmäßigen orangen Akzente gibt es für das Sondermodell türkise Details.
Bild: www.mercedes-fans.de
Auch im Innenraum gibt es eine Extraladung Türkis. Streifen auf den Sitzen, die Kontrastnähte und sogar das Einstellrad der Traktionskontrolle sind in der auffälligen Farbe ausgeführt. Nach aktuellen Informationen ändert sich technisch übrigens nichts im Vergleich zum AMG GT Black Series, der auf den stärksten AMG V8-Serienmotor (730 PS und 800 Nm) aller Zeiten setzt.
Auch Porsche hat die Wartezeit mit einem Sondermodell verkürzt

Das Sondermodell Porsche 911 Turbo S Edition 918 gab es als Coupé und Cabrio. Insgesamt wurden 146 Stück gebaut.
Service-Links