Mercedes-AMG GT R Tuning: Wheelsandmore-Upgrade

Mercedes-AMG GT R Tuning: Wheelsandmore

Über 700 PS für den AMG GT R

Wheelsandmore bietet gleich drei Upgrade-Kits für den Mercedes AMG GT R an. Die stärkste Ausbaustufe kommt auf über 760 PS!
Bei 585 PS ist Schluss! Mehr Leistung gönnt Mercedes-AMG seinem Sportwagen AMG GT aktuell nicht. Das ist aber kein Problem, denn alle, die auf der Suche nach Mehrleistung sind, werden beim Tuner fündig. Wheelsandmore hat sich jetzt den AMG GT R Roadster geschnappt und nicht nur neue Räder montiert. Der Tuner aus Baesweiler hat auch drei Power-Upgrades im Programm.

Mehrleistung schon ab 2250 Euro

Wheelsandmore holt bis zu 761 PS aus dem Vierliter-V8 im Mercedes-AMG GT R.

Das für rund 2250 Euro erhältliche Stage-1-Paket benötigt neben einer neu programmierten Motorsteuerung nur noch einen neuen Luftfilter, schon gibt der vier Liter große V8 650 PS ab. Das Drehmoment klettert von 700 auf 780 Newtonmeter. Zusammen mit Sportkatalysatoren fällt die Leistungsausbeute gleich noch mal stärker aus: Das Stage-2-Kit kommt auf 680 PS und 830 Newtonmeter Drehmoment. Kostenpunkt: etwa 7500 Euro. Wenns das Konto hergibt, kann man sich auch gleich für das fast 17.000 Euro teure Stage-3-Paket entscheiden. Dann gibt es auch noch größere Turbolader, und man darf sich auf 761 PS und 860 Newtonmeter freuen.
Damit soll dann auch erst mal Schluss sein. Wheelsandmore betont zwar, dass auch über 800 PS problemlos machbar wären, dann allerdings wäre der GT Roadster nicht mehr so gut zu fahren. Neben dem Leistungsplus kümmert sich Wheelsandmore auch um den Unterbau und verbaut ein Variante-4-Fahrwerk von KW mit hydraulischem Lift-System. Und natürlich dürfen neue Schlappen nicht fehlen: Vorne zieht der Tuner 20-Zöller auf, an der Hinterachse gibt's ein Zoll mehr. Zusammen mit 275er- beziehungsweise 305er-Gummis kosten die Räder knapp 11.500 Euro.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.