Mercedes-Benz A 250 (2019): Gebrauchtwagen, kaufen, Wertverlust
Gebrauchter A 250 rund 16.500 Euro günstiger als ein Neuwagen
—
Die A-Klasse gilt mitsamt MBUX nicht als das günstigste Kompaktmodell auf dem Markt. Wer sparen möchte, sollte auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachschauen.
2018 hat die Mercedes A-Klasse das Kompaktsegment ordentlich aufgemischt. Hier griffen die Schwaben tief in die Trickkiste und verbesserten nicht nur Aspekte wie das Geräuschniveau im Innenraum oder das allgemeine Fahrverhalten zum Guten. Die A-Klasse sollte daneben mithilfe des MBUX-Infotainments auch noch Vorreiter in Sachen Digitalisierung werden und das sogar noch vor den Mittel- und Oberklasse-Modellen der Marke. Mittlerweile haben BMW und VW was die Vernetzung betrifft zwar aufgeholt, dem kleinsten Stern aber das Wasser reichen können sie noch immer nicht. Die ganze Innovationstreiberei macht sich beim Kunden nicht nur bei der Bedienung bemerkbar, auch der Geldbeutel spürt den Fortschritt deutlich – allerdings eher schmerzhaft. Das Basismodell startet als A 160 bei aktuell 26.946 Euro, besser ausgestattet sind nach oben nur wenige Grenzen gesetzt. Viel Geld für ein kleines Auto also. Deutlich günstiger geht es hier gebraucht. Legt man ein paar Euro auf den Einstiegspreis, gibt es schon einen gut ausgestatteten A 250 mit wenigen Kilometern. Genau so ein Fahrzeug ist aktuell im AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt zu finden.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Rund 16.500 Euro Wertverlust

Auch ohne AMG-Line ist dieser A 250 mit Sportsitzen und integrierten Kopfstützen ausgestattet.
Ordentliche Ausstattung für den Gebrauchten

Dank LED-Option entfallen am Heck die klassischen Rückleuchten, stattdessen gib es auch hier Leuchtdioden.
Gebrauchtwagenkauf lohnt sich bei der A-Klasse
Über 16.000 Euro Ersparnis nach nur etwas über einem Jahr und weniger 10.000 Kilometer Laufleistung. Wer A-Klasse fahren möchte, sollte auf jeden Fall den Kauf eines Jahreswagens in Betracht ziehen. Das Beispiel zeigt deutlich, wie viel bei einem A-Klasse-Jahreswagen gespart werden kann. Weitere gebrauchte A 250 finden Sie hier im AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt.
Service-Links