Mercedes-Benz C-Klasse AMG: Leistung, Motor, Preis

Mercedes-Benz C-Klasse 32 AMG: Leistung, Motor, Preis

Über 350 PS für unter 10.000 Euro

Einen starken AMG für wenig Geld? Jetzt steht ein gut erhaltenes Modell mit 354 PS für unter 10.000 Euro zum Verkauf! Alle Infos!
Wer sich nach einem Mercedes AMG auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsieht, findet viele verbastelte und getunte Exemplare. Einen starken Sternenträger im originalen Zustand zu entdecken, kann dauern. Schließlich war er bei Tunern genauso beliebt wie bei Autofahrern, die ein starkes aber optisch unauffälliges Auto wollten. Wir haben jedoch ein Exemplar gefunden, das nicht verbaut wurde und zudem ein echt guter Deal ist!
 

Leistung muss man nicht immer sehen. Der kraftstrotzende AMG zeigt sich optisch dezent.

Unter der Haube des Mercedes-Benz C-Klasse 32 AMG arbeitet ein kraftvoller Sechszylinder mit drei Litern Hubraum und 354 PS. In nur 5,2 Sekunden rennt die sportliche Version der Stuttgarter Mittelklasse damit auf Tempo 100. Der Vortrieb wird bei 250 km/h elektronisch eingebremst. Alternativ gab es damals nur noch eine etwas stärkere AMG-Version. Der ab 2004 erhältliche Achtzylinder-Benziner C 55 AMG bot 367 PS. Wer jedoch nicht zwingend einen V8 wünscht, wird mit dem agilen Sechszylinder viel Freude haben. Zumal der C 32 AMG seinen AMG-Kollegen sowie auch den M- und RS-Konkurrenten ordentlich Paroli bieten kann.
Hier geht es zu gebrauchten Mercedes C-Klassen.

Technisch und optisch gut erhalten

Den neuen Besitzer erwarten eine zweifarbige Vollleder-Ausstattung, viele Ablagen und Chrom-Elemente.

Die entdeckte Limousine C 32 AMG der zweiten Generation (Baureihe 203) wurde Mitte 2001 erstmals zugelassen und seitdem scheckheftgepflegt sowie baulich nicht verändert. Passend zur tiefblauen Metalliclackierung sind die Sitze in schwarzem und blauem Leder gehalten. Neben dem gut erhaltenen Ledergestühl sorgen Dekorleisten in Carbon-Optik sowie ein Leder-Multifunktionslenkrad für ein edel-sportliches Ambiente im Innenraum. An Bord des C 32 AMG ist zudem ein elektrisches Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung und ein Soundsystem. Beim Kauf erhält das Fahrzeug frischen TÜV. Für 9850 Euro ist der angebotene Mercedes C 32 AMG ein echter Tipp. Denn in den gängigen Gebrauchtwagenbörsen finden sich ähnliche Modelle zu einem deutlich höheren Kurs.

Autor:

Stichworte:

Limousine AMG

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.