Mercedes C 63 AMG (2013): Preis, Coupé, gebraucht, 6.2

C 63 AMG mit brachialem V8-Sauger

Dieser Mercedes C 63 AMG ist ein Biest: Seine 457 PS schöpft er aus einem gewaltigen 6,2-Liter-V8-Sauger! Das Coupé steht für unter 35.000 Euro beim Händler.
6,2 Liter, in Worten, sechskommazwei: So viel Hubraum hat dieser Mercedes C 63 AMG. Das ist mehr als sechs Basis-Polos zusammen! Das gepflegte Ersthand-Coupé aus dem Baujahr 2013 steht für unter 35.000 Euro zum Verkauf. An Wert verlieren dürfte der Benz nicht mehr, denn er ist der letzte seiner Art!

Solider Saugmotor

Den C 63 AMG der Baureihe W204 gab es auch als Limousine und als T-Modell genannten Kombi.

Der 6,2-Liter-V8-Sauger namens M156 ist ein Monument von einem Motor und war der letzte bei AMG ohne Aufladung. In der E-Klasse arbeitete zu dieser Zeit schon ein 5,5-Liter-Biturbo-V8. Wer Leistung will, muss den M156 ausdrehen, seine 457 PS erreicht er erst bei 6800 Touren. Klang und Ansprechverhalten sind unnachahmlich. Die Leistung und das Drehmoment von glatten 600 Nm überfallen nur die Hinterräder. 4,5 Sekunden reichen dem Coupé für den Sprint von 0 auf 100 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt Mercedes mit zwölf Liter auf 100 Kilometer an, in der Praxis dürften es meist ein paar mehr sein. Dafür entschädigt der Sauger mit solider Technik. Außer gelegentlich einlaufenden Tassenstößeln kennt er kaum typische Problemzonen. Modifizierte Tassenstößel aus dem SLS Black Series sind robuster und können hier Abhilfe schaffen.

Das AMG-Coupé stammt aus erster Hand

Der AMG wirkt innen und außen sehr gepflegt. Die Alcantara-Sitze sollten guten Halt bieten.

Das polarweiße Coupé empfängt die Insassen mit Nappaleder, Sitzheizung, Navi und einem Harman Kardon-Soundsystem. Der Benz stammt aus dem Baujahr 2013 und hatte erst einen Vorbesitzer. Laut Inserat ist er scheckheftgepflegt, unfallfrei und erst 69.278 Kilometer gelaufen. Der Neupreis betrug ab Werk mindestens 72.000 Euro, jetzt möchte der Händler noch 34.980 Euro für den AMG haben. Durchaus fair, denn im Kaufpreis inbegriffen sind eine Gebrauchtwagengarantie und frische HU. Die Gewissheit, den letzten V8-Sauger von Mercedes-AMG zu fahren, gibt es gratis dazu. Und billiger werden 6,2er AMG wohl nicht mehr, dieser Gebrauchte könnte also eine realistische Wertanlage sein. Hier gibt's gebrauchte Mercedes-Benz C 63 AMG mit Garantie!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.