Mercedes C 63 AMG W204: Junger Raser schneller als Vmax

Polizei fassungslos bei diesem Raser

Ausgerechnet am Muttertag schnappte sich ein Teenager den Mercedes C 63 AMG seines Vaters und raste mit Tempo 300 über die Autobahn. Jetzt droht ihm richtig Ärger!
Stell dir vor, es ist Muttertag und Papas Benz steht nicht in der Garage, sondern bei der Polizei. Und du bist schuld. Einem 19-jährigen Kanadier droht deshalb jetzt mächtig Ärger! Denn der Teenager schnappte sich in der Nacht vom 9. auf den 10. Mai 2020 das Mercedes C 63 AMG Coupé (W 204) seines Vaters und machte mit ihm eine Spritztour fernab von jeglicher Vernunft. Zusammen mit einem Freund auf dem Beifahrersitz raste er über einen Highway in Ontario, beschleunigte den ab Werk 457 PS starken Sportwagen auf unglaubliche 308 km/h!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

In Kanada gilt, wie in den USA, eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch auf Autobahnen. Der junge Raser schoss mit dem AMG-Benz durch eine 100er-Zone. Wurde mit sagenhaften 208 km/h zu viel gemessen! Das teilte die Polizei in einem Twitter-Beitrag mit. Officer Kerry Schmidt sprach vom höchsten Tempoverstoß, von dem er je gehört habe.

Wie konnte der C 63 AMG so schnell sein?

Kurz vor Burlington in der Nähe von Toronto konnte die Polizei den Muttertags-Raser stoppen. Der AMG wurde sofort beschlagnahmt. Auch den Führerschein des Fahrers behielten die Beamten ein. Beides wird nun vorerst eine Woche unter Verschluss gehalten werden, der 19-Jährige muss sich zudem wegen der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen, schwerwiegendem Geschwindigkeitsverstoß und der groben Verkehrsgefährdung verantworten. Vor allem aber musste er sich seinem Vater stellen und ihm erklären, wo denn sein Mercedes steht. Interessant auch die Frage, wie der C 63 AMG der Baureihe W 204 die 300-km/h-Marke durchbrechen konnte. Denn der Autohersteller gibt die maximale Höchstgeschwindigkeit des V8-Coupés mit Tempo 280 an. Der rasende Teenie war aber mindestens 28 km/h schneller. Der üblicherweise abgeriegelt Sport-Benz ist also mit großer Wahrscheinlichkeit frisiert worden und wartet jetzt auf einem Verwahrplatz auf den Sachverständigen.

Autor:

Stichworte:

Polizei AMG Raser

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.