Mercedes E 500 (2015) mit 80.000 Euro Wertverlust

Mercedes E 500 zum Schnäppchenpreis!

Der E 500 ist die stärkste E-Klasse von Mercedes mit über 400 PS. Jetzt wird ein topausgestattetes Exemplar aus erster Hand verkauft. Der Preis ist heiß!
Über 400 PS, bis zu 600 Nm und ein 0-100-Sprint in unter fünf Sekunden: Abgesehen von den AMG-Modellen wie dem fast schon legendären E 63 ist der E 500 4Matic die stärkste und schnellste E-Klasse, die Mercedes je baute. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man häufig gut ausgestattete Exemplare, die leider meist ziemlich teuer sind. Kein Wunder, da schon der Basispreis über 70.000 Euro liegt. Jetzt steht ein E 500 zum Verkauf, der auch für Normalverbraucher durchaus eine Option sein könnte. Klar, mit 29.840 Euro ist die schicke Limousine noch immer nicht billig. Das junge Alter, die umfangreiche Ausstattung und der Top-Zustand machen die E-Klasse aber zu einem richtig preiswerten Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen mit Garantie

29.840 €

Mercedes-Benz E 500 Night Exklusiv Dist PanoSD, Benzin

141.900 km
300 kW (408 PS)
04/2015
Mercedes-Benz E 500 Night Exklusiv Dist PanoSD, Benzin +
Zum Inserat
Benzin, 9.4 l/100km (komb.) CO2 223 g/km*
Der angebotene 4Matic-Benz ist ein Facelift-Modell der Baureihe W212, wurde im April 2015 erstmals zugelassen. Seitdem hat er satte 141.900 km abgespult, allerdings mit nur einem Besitzer, der den Wagen jetzt mit lückenlosem Scheckheft zum Verkauf gab. Der E 500 ist laut Inserat unfallfrei und befindet sich dem Eindruck nach in exzellentem Zustand. TÜV ist erst im März 2022 wieder fällig.

Top-Ausstattung im E 500

Der Blick in den Innenraum bleibt an den hellen Ledersitzen hängen. Hier wird der gute Zustand deutlich.

Der Mercedes ist in der Design-Farbe "Diamantweiß bright" lackiert und den Angaben nach mit dem Night-Paket ausgestattet, was sich durch dunkle Applikationen an Front und Heck bemerkbar machen soll. Besonders edel wird es beim Blick in den Innenraum, wo einem die Nappa-Ledersitze in Perlmutt geradezu entgegen leuchten. Hier wird auch der gepflegte Zustand des Autos deutlich. Zudem kann man erahnen, dass bei der Ausstattung dieser E-Klasse nicht gespart wurde. Airmatic, Distronic und Parktronic stehen für komfortable Assistenzoptionen für den Fahrer, das Harman-Kardon-Soundsystem für angenehmes Entertainment für alle Insassen, sowie das Panorama-Glasdach. Und das ist nur ein kleiner Teil der umfangreichen Ausstattungsliste.

Schnell, luxuriös und mit enormem Wertverlust

Trotz Night-Paket taugt der E 500 nicht für die dicke Hose. Der Benz glänzt eher mit elegantem Chic.

Das eigentliche Entertainmentsystem liegt beim E 500 4Matic allerdings unter der Motorhaube. Der 4,7-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung geht richtig gut voran und sollte in der Preisklasse unter 30.000 Euro ganz weit oben liegen, was Power und Spaßfaktor angeht. Satte 408 PS und maximal 600 Nm Drehmoment gibt Mercedes hier an, das ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in 4,8 Sekunden und ein Höchsttempo von abgeriegelten 250 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 7-Gang-Automatik. Alles in allem ist dieser Mercedes eine Top-Option für jene, die einen schnellen, luxuriösen und nicht allzu alten Benz zum fairen Preis fahren wollen. Laut Verkäufer lag der Anschaffungspreis einst bei rund 109.000 Euro, der E 500 hat also in fünf Jahren knapp 80.000 Euro an Wert verloren.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Stichworte:

Autokauf im Internet

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.