Mercedes ML 250 CDI (2013): gebraucht, kaufen, Test
Mercedes-SUV unter 23.000 Euro
—
So günstig kann der Einstieg in die Welt der Nobel-SUVs sein! Dieser gepflegte Mercedes ML 250 CDI kostet weniger als 23.000 Euro. Ein Manko gibt es aber.
Die Mercedes M-Klasse wurde zwischen 1998 und 2015 in drei Generationen gebaut. Mit dem Facelift der dritten Baureihe W 166 benannte Mercedes sein Oberklasse-SUV in GLE um. Mit einem Wechsel der Nomenklatur sinken meist auch die Gebrauchtpreise des Vorgängers. Tatsächlich sind gebrauchte W 166er ML schon unter 20.000 Euro zu haben. Selbst gepflegte Exemplare wie dieses aus dem Jahr 2013 kosten nur einige Tausender mehr. Der angebotene ML 250 CDI stammt aus erster Hand, ist erst 82.636 Kilometer gelaufen und steht für nur 22.989 Euro beim Händler. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Ausstattung ist mehr als dürftig. Einen so nackten Mercedes gibt es selten. Der Vorbesitzer hat sich für die fast absolute Basis entschieden und nur einige wenige Extras dazubestellt. Das teuerste davon war das Licht-Paket mit Bi-Xenon Scheinwerfern für 1856,40 Euro. Weitere Kreuze setzte er bei der elektrischen Heckklappe, der automatischen Einparkhilfe und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Das war's, weitere nennenswerte Extras gibt es nicht. Der ML steht auf den kleinen 17-Zoll-Alufelgen, das Interieur wartet mit Stoff und Leder-Imitat auf. In der Mittelkonsole sitzt ein kleiner Bildschirm, ein Navi ist nicht an Bord. Immerhin sind die Sitze elektrisch verstellbar, und das Lenkrad mit Echtleder bezogen. Auch Zweizonen-Klimaautomatik und einen Tempomat lieferte Mercedes frei Haus.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Allrad und Siebengang-Automatik sind an Bord

Kratzer, Dellen oder Farbunterschiede sind nicht zu sehen, der ML sieht gepflegt und sauber aus.
Faires Angebot trotz Minimal-Ausstattung

Der Fahrersitz hat einen Fleck, ansonsten wirkt das ML-Cockpit wie frisch aus dem Showroom.
Service-Links