Mercedes S 350 d (2015): Preis, gebraucht, Diesel, W222

S-Klasse mit ungeheurem Wertverlust

Diese S-Klasse ist keine 50.000 Kilometer gelaufen. Trotzdem kostet der gebrauchte Benz unter 39.000 Euro! Dank V6-Diesel bleiben auch die Spritkosten im Rahmen.
Unter "Wertverlust" sollte im Duden dieser Mercedes S 350 d abgebildet sein. Die S-Klasse verlor rechnerisch pro Kilometer einen Euro ihres Neupreises und kostet als Gebrauchtwagen jetzt weniger als 39.000 Euro! Dabei ist dieses Exemplar nicht mal ein typischer Kiesplatz-Benz: Der Wagen stammt aus erster Hand und steht beim Mercedes-Vertreter. Auch um die Folgekosten muss man sich wenig Sorgen machen – allerdings nur, was den Verbrauch angeht.

Zum silbernen Mercedes S 350 d

Das Interieur umschmeichelt die Passagiere mit Vollleder, Aluminiumeinlagen und Holzdekor. Feine Details wie der Mercedes-Benz-Schriftzug auf dem Lenkradkranz tragen zum gediegenen Ambiente bei. Serienmäßig gab es das Widescreen-Digitalcockpit mit zwei Bildschirmen – ein Feature, das bei neuen Mercedes-Modellen mittlerweile Standard ist.

Das Luftfahrwerk ist serienmäßig

Selbstlenkende Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, aktive Sitzklimatisierung: Diese S-Klasse ist gut bestückt.

Ebenfalls ab Werk hat die W222er S-Klasse das komfortable AirMatic-Luftfahrwerk an Bord. Zweizonen-Klimaautomatik und Tempomat verstehen sich in dieser Klasse ebenso von selbst wie Licht- und Regensensor. Zu den Extras dieses Exemplars zählen eine selbstlenkende Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, die aktive Sitzklimatisierung für die Vordersitze und das blendfreie Matrix-LED-Licht mit Fernlichtassistent und Kurvenlichtfunktion. Zusätzlich gibt es Notbremsassistent, Müdigkeitswarner und Verkehrszeichenerkennung.

V6-Diesel mit 258 PS

Angetrieben wird der S 350 d von einem drei Liter großen V6-Diesel. 258 PS und vor allem 620 Nm Drehmoment sind mehr als ausreichend, denn für stumpfes Beschleunigen ist eine S-Klasse ohnehin nicht gedacht. Und mehr als die 250 km/h Spitze schafft auch ein S 63 AMG in der Serie nicht. Die Stärke des Diesels liegt im sanften Cruisen. Dabei ist er flüsterleise, erfüllt die Euro-6-Norm und begnügt sich mit guten sieben Litern Diesel auf 100 Kilometer.

Erste Hand und scheckheftgepflegt

Als Neuwagen kostete der Mercedes S 350 d damals rund 90.000 Euro.

Der Benz lief im Jahr 2015 vom Band, ist laut Anzeige unfallfrei und wurde stets scheckheftgepflegt. Sein einziger Vorbesitzer hat mit dem Auto in fünf Jahren offenbar nur 48.219 Kilometer abgespult. Neu kostete dieser S 350 d ca. 90.000 Euro. Jetzt soll er inklusive frischem TÜV noch 38.970 Euro kosten. Bei der geringen Laufleistung entspricht das einem rechnerischen Wertverlust von einem Euro pro Kilometer! Im Kaufpreis ist auch eine Gebrauchtwagengarantie dabei. Die ist bei einer S-Klasse auch dringend zu empfehlen, denn Werkstattaufenthalte gehen beim schwäbischen Luxusschiff richtig ins Geld. Hier gibt es weitere Mercedes S 350 mit Garantie!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.