Mercedes S 70 AMG: S 600 L, W 140, Preis
S-Klasse mit 7,0-Liter-V12 zu verkaufen

—
Den Mercedes S 70 AMG konnte man nie offiziell bestellen. Trotzdem wird jetzt eine dieser S-Klassen mit 7,0-Liter-V12 verkauft. Der Preis ist heftig!
Diese Mercedes S-Klasse ist eine echte Rarität! Beim S 70 AMG handelt es sich um einen W 140, der so nie offiziell zu bestellen war. Die AMG-Version ist so selten, dass nicht mal Mercedes Informationen zu den Stückzahlen hat. Jetzt steht einer der seltenen S 70 AMG zum Verkauf!
Offiziell tauchte der S 70 AMG in keiner offiziellen Preisliste auf. Das liegt daran, dass Kunden ihren S 600 bei AMG abgeben konnten und die Affalterbacher den W 140 gegen ordentlich Aufpreis zum S 70 umbauten. Ähnlich machte es Mercedes auch beim SL 73, der auf einem SL 600 basiert. Beim S 70 AMG wurde der V12 (M 120) von 6,0 auf 7,0 Liter aufgebohrt, die Leistung stieg von 394 auf 496 PS an. Zusätzlich wurden eine größere AMG-Bremse, eine Abgasanlage ab Krümmer und 18-Zoll-Monoblockfelgen verbaut.
Dieser S 70 AMG kommt aus der Schweiz

Der V12 wurde bei AMG auf 7,0-Liter aufgebohrt und nach über 180.000 Kilometern komplett überarbeitet.
Kilometerstand W 140: 190.000

Wie es sich für eine Luxus-Limousine gehört, hat der S 70 AMG ein Kühlfach ab Werk an Bord.
Der 7,0-Liter-V12 wurde in alle Einzelteile zerlegt und anschließend penibel wieder zusammengesetzt. Dabei wurden zahlreiche Neuteile wie Zylinderkopfdichtungen, Steuerkette mit Spanner, Ventilschaftdichtungen sowie Wasserpumpe und Thermostat verwendet. Während man schon mal dabei war, wurden auch gleich alle zwölf Zündspulen plus zahlreiche Dichtungen und Leitungen getauscht. Das Automatikgetriebe wurde ebenfalls überholt, was bedeutet, dass die in der Szene so wichtigen Matching Numbers erhalten blieben. Die aufwendigen Arbeiten reichten so weit, dass das Getriebe-Steuergerät nach Affalterbach geschickt wurde, um direkt bei AMG neu programmiert zu werden.
Komplett-Restaurierung für den W 140

Alt oder neu: Mercedes-AMG GT 63 oder Mercedes S 70 AMG?
Auch im beigen Innenraum mit der Lederausstattung Exclusive Champignon V12 wurde Hand angelegt. Lenkrad und Holz-Zierleisten sind brandneu und stammen aus dem Mercedes-Restbestand. Unabhängig von diesen Neuteilen ist das Interieur im Top-Zustand. Schon aus der Inseratsbeschreibung wird klar: Hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um den S 70 AMG wieder in Bestzustand zu versetzen. Seit dieser Komplett-Restaurierung wurde der S 70 AMG 1200 Kilometer behutsam eingefahren und ist jetzt bereit für seinen neuen Besitzer!
Service-Links