Der Mercedes Sprinter ist der Transporter schlechthin. Seit Markteinführung im Jahr 1995 hat er sich millionenfach verkauft und prägt so eine gesamte Fahrzeugklasse. Der Mercedes unter den Transportern überzeugt im täglichen Einsatz mit hoher Nutzlast, kräftigen Motoren und sehr hoher Zuverlässigkeit. Diese Attribute haben allerdings ihren Preis – und so startet die 2018 eingeführte dritte Generation des Mercedes Sprinter in der Basisversion mit Hochdach bei knapp 30.000 Euro. Je nach Ausstattung und Motorisierung können die Preise allerdings auch bis an die 80.000 Euro reichen. So ein Kauf sollte auch für Gewerbetreibende gut überlegt sein. Im unkomplizierten Auto-Abo kann der Mercedes Sprinter ausprobiert werden – oder auch zur Überbrückung, bis der eigene Transporter ausgeliefert wird. Los geht's schon ab 331,90 Euro brutto pro Monat, all-inclusive!
Hinweis
Mercedes Sprinter im Auto-Abo bei ViveLaCar
Der Anbieter ViveLaCar (Kooperationspartner von AUTO BILD) hat einen Mercedes Sprinter 314 CDI als jungen Gebrauchten im Angebot. Im Auto-Abo gibt es den 143 PS starken Sprinter mit 24.107 Kilometern auf der Uhr schon ab 331,90 Euro brutto pro Monat. In dieser Rate sind Versicherung (750 Euro Selbstbeteiligung), Kfz-Steuer, Zulassungsgebühren, Servicekosten und sogar zur Jahreszeit passende Reifen inklusive. Es gibt keine einmaligen Extrakosten, da die Anmeldung gratis ist und sogar für die deutschlandweite Lieferung nur der symbolische Betrag von einem Euro fällig wird. Der Kunde kann nach der Anmeldung direkt losfahren und muss nur noch den Diesel bezahlen. (Das sind die Vorteile des Auto-Abos!)

Mit 2500 Freikilometern kostet der Sprinter 859,90 Euro monatlich

Allerdings sollte er nicht zu weit fahren, denn in der monatlichen Rate von 331,90 Euro brutto sind nur mickrige 200 Kilometer inklusive. Das dürfte für einen Umzug gerade so reichen, doch für alle anderen Fahrprofile ist die Laufleistung vermutlich zu niedrig. Doch ViveLaCar kann Abhilfe schaffen, denn es stehen insgesamt sechs unterschiedliche Kilometerpakete zwischen 200 (XS) und 2500 (XXL) zur Wahl. Mit 800 Freikilometern pro Monat kostet der Sprinter beispielsweise 669,90 Euro monatlich, mit 2500 Kilometern sind es 859,90 Euro. Für maximale Flexibilität lässt sich das Paket monatlich wechseln, die Mindestmietdauer beträgt drei Monate. Da es sich bei diesem Angebot um sofort erhältliche Lagerwagen handelt, kann es kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Hier gibt es eine ausführliche Auswahl aller Modelle, die aktuell im Auto-Abo von ViveLaCar erhältlich sind!