Ein SUV mit Diesel? Gerade bei asiatischen Herstellern gibt es das so gut wie gar nicht mehr. Auch Mitsubishi hat die Motorenpalette des Eclipse Cross beim Facelift komplett überarbeitet und bietet das Modell nur noch als Plug-in-Hybrid an. Wer das japanische SUV dennoch mit einem Selbstzünder an Bord haben will, wird nur auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Die Auswahl ist aktuell zwar nicht besonders üppig, dennoch lohnt sich die Suche. Mit ein wenig Glück taucht ein gebrauchter Eclipse Cross in Topausstattung mit weniger als 50.000 Kilometer Laufleistung auf. So wie dieses Exemplar, das aktuell in Hilden (NRW) zum Verkauf steht!
Der angebotene Mitsubishi Eclipse Cross 2.2 DI-D in der höchsten Ausstattungsvariante "Top" wurde im Oktober 2019 erstmals zugelassen. In den knapp drei Jahren auf der Straße hat der Japaner bereits 46.301 Kilometer abgespult. Da der bislang einzige Besitzer aber alle Serviceintervalle eingehalten hat, dürfte der Eclipse Cross noch lange ohne Probleme unterwegs sein.
Die Modellvariante "Top" erkennt man beim Mitsubishi Eclipse Cross unter anderem am nur dort verfügbaren Navigationssystem.
Auch der 2,2 Liter große Vierzylinder-Diesel mit 148 PS und einem Drehmoment von 388 Newtonmetern ist auf deutlich mehr Kilometer ausgelegt. Wer ab und zu asphaltierte Wege verlassen möchte, der ist mit diesem Eclipse Cross ebenfalls perfekt ausgerüstet, da das Modell serienmäßig über das "Super All Wheel Control"-Allradsystem verfügt. Die Gangwechsel übernimmt (für japanische Hersteller eher untypisch) eine Achtgang-Automatik.

Mitsubishi Eclipse Cross als vollausgestattetes Gebraucht-Schnäppchen

Bei der Bestellung ist der frühere Besitzer keine Kompromisse eingegangen, er hat zur höchsten Ausstattung "Top" gegriffen und diese noch mit optionalen Extras wie dem Panorama-Glasschiebedach verfeinert. Ein paar Highlights aus der langen Liste der Serien-Features: Zweizonen-Klimaautomatik, 360-Grad-Kamera, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung vorn und hinten, Lederausstattung. Da bleibt wirklich kaum ein Wunsch offen.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Als es den Eclipse Cross noch mit Diesel gab, hat das hier angebotene Fahrzeug samt Extras ungefähr 40.000 Euro gekostet. Drei Jahre später bleibt von diesem hohen Preis nicht mehr viel übrig: Der Mitsubishi steht beim Anbieter Autohaus Schnitzler bereits für 23.950 Euro zur Abholung bereit. Selbstverständlich inklusive Garantie.

Von

Jens Borkum