Mitsubishi Eclipse Cross 2.2 DI-D 4WD: Dauertest
Der Mitsubishi Eclipse Cross ist ein effizienter Eigenbrötler

—
AUTO BILD ALLRAD hat den Mitsubishi Eclipse Cross ein Jahr durch Europa gescheucht und anschließend von DEKRA-Profis inspizieren lassen. Befund: Der eigenwillige Crossover ist ein echter Japaner!
Bild: Tobias Kempe / AUTO BILD
Es passiert selten, dass ein Auto ohne fest eingebautes Navi zu uns auf den Hof rollt. Das war beim Mitsubishi Eclipse Cross aber der Fall, obwohl er in der höchsten Ausstattung "Top" kam – im April 2019. Sein SLD (Smartphone Link Display) spiegelt ausgewählte Apps des Smartphones und muss mit diesem per USB-Kabel gekoppelt sein, via Bluetooth geht's nicht. Das gehört zu einer Reihe von Dingen, die man wissen muss. Zum Beispiel, dass das Touchpad etwas anderes macht, je nachdem, ob man mit einem oder zwei Fingern drüberstreicht – alles etwas erklärungsbedürftig, die Harmonie Mensch-Maschine will erarbeitet sein.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Viele Komponenten kommen von Outlander und ASX

Das Infotainment hat ohne Smartphone erschreckend wenig zu bieten.
Bild: Tobias Kempe / AUTO BILD
Er will eine Art Coupé sein, ist aber ein vollwertiges SUV

Im Fond können die Passagiere ohne eingezogenen Kopf sitzen und thronen hoch über dem Wagenboden.
Bild: Tobias Kempe / AUTO BILD
Die Spaltmaße haben nicht die gewohnte Japan-Qualität

Kritik gibt's am übervorsichtigen Bremsassistenten, am empfindlichen Lack und an der nuscheligen Freisprechanlage.
Bild: Tobias Kempe / AUTO BILD
Service-Links