Mitsubishi Eclipse Cross PHEV: Dauertest
Der Mitsubishi Eclipse Cross zwischen gestern und heute

—
Die AUTO BILD-Testwagen müssen 100.000 Kilometer im Schnelldurchlauf fahren. Hier lesen Sie, was wir mit ihnen erleben!
Bild: Michael Nehrmann / AUTO BILD
Mitsubishi kann Zeitreisen – im Eclipse Cross gehören sie zur Serienausstattung, hinterlassen aber nicht nur positive Gefühle. Von den klassischen Instrumenten und haptisch wertvollen Reglern für Lautstärke und Klima lassen wir uns gern ins Gestern entführen. Wenn unterwegs aber die Sprachassistentin aktiviert wird, weil die Eingabe am Monitor zu sehr ablenken würde, vermissen wir die Moderne schon sehr.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Jeder Druck am Lenkrad wird mit der Erklärung quittiert, dass nach dem Piepton eine Eingabe möglich ist. Und die führt leider oft zur Ansage, dass dem Wunsch des Fahrers nicht entsprochen werden kann. Auch die abweichenden Tempolimits in Head-up-Display und Navi-Bildschirm irritieren. Immerhin, eine der Angaben stimmte stets.
Der Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Dauertest
• Dauertest-Start: 13. Mai 2022
• Preis des Testwagens mit Extras: 47.090 Euro
• Bisher gefahren: 33.344 km
• Testverbrauch: 6,9 l S/100 km
• Top: Brauchbares Platzangebot, bei vollem Akku durchaus ansprechende Fahrleistungen, moderne Optik
• Nicht so gut: Multimediasystem nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, bei leerem Akku jaulige Gasannahme
• Preis des Testwagens mit Extras: 47.090 Euro
• Bisher gefahren: 33.344 km
• Testverbrauch: 6,9 l S/100 km
• Top: Brauchbares Platzangebot, bei vollem Akku durchaus ansprechende Fahrleistungen, moderne Optik
• Nicht so gut: Multimediasystem nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, bei leerem Akku jaulige Gasannahme
Service-Links