Neue Audi-Dienstwagen für den FC Bayern
Dieses Auto schnappt sich Harry Kane als ersten Dienstwagen

Neue Dienst-Audi für die Stars des FC Bayern: Was Harry Kane in Zukunft fährt und wie Fans jetzt an die Gebrauchtwagen der Vorsaison kommen können!
Bild: Audi AG
- Frederik Hackbarth
Erst vor wenigen Tagen ist Harry Kane zum vierten Mal Vater geworden. Klar also, dass der neue Stürmerstar des FC Bayern auch in Sachen Mobilität vor allem an seine Familie denkt: Als erstes Dienstauto bei den Roten schnappt sich der Engländer deshalb einen Audi Q8 e-tron (günstigste Version rund 68.000 Euro) in der Farbe "Mythosschwarz Metallic".
"Ich habe mich für ein Familienauto entschieden. Mit nun vier Kindern brauche ich einfach den Platz", erklärt der Neuzugang von Tottenham Hotspur. Eine größere Umstellung ist für den Kapitän der englischen Nationalmannschaft, der bislang seine komplette Karriere auf der Insel kickte, auf jeden Fall der Rechtsverkehr. "Bis jetzt hatte ich noch keinen Crash, das ist doch positiv", lacht Kane.
Kein schicker Sportwagen oder eine edle Limousine, das Elektro-SUV der Ingolstädter hat es dem Mittelstürmer für sein erstes Jahr in Deutschland also angetan. Damit ist Kane allerdings nicht allein, auch Torwart Manuel Neuer hat sich einen Q8 gesichert, allerdings in der coupéartigen Sportback-Version. Am beliebtesten ist bei den Bayern-Profis jedoch der Audi RS e-tron GT, auf den beispielsweise Thomas Müller oder Joshua Kimmich setzen.

Der FC Bayern holt sich in Ingolstadt die neuen Dienstautos ab.
Bild: Audi AG
Fans können Audi-Modelle der Bayern-Stars kaufen
Überreicht wurde die neue und schon seit 2020 rein elektrische Dienstwagen-Flotte den Spielern auf der Audi Piazza in Ingolstadt, wobei sich für ausgewählte Mitarbeiter des Autoherstellers auch die ein oder andere Möglichkeit für Fotos, Autogramme und ein persönliches Treffen mit den Sportstars bot.

Highlight für die Fans: Die "alten" Dienst-Audi kann man kaufen!
Bild: Audi AG
Damit aber auch Otto Normalverbraucher eine Chance hat, seinen Idolen näherzukommen, verkauft Audi die letztjährigen und nun ausrangierten Dienstautos der Bayern-Spieler als Gebrauchtwagen – inklusive eines unterschriebenen Trikots des jeweiligen prominenten Vorbesitzers und mit einem Echtheitszertifikat.
Anfragen dazu nimmt der Hersteller bei der IAA Mobility 2023 entgegen, die vom 5. bis 10. September in München stattfindet; genauer gesagt in der FC-Bayern-World an der Audi-Experience-Fläche. Schnell sein lohnt sich, denn die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip "First come, first serve".
Service-Links
- Kfz-Versicherung
- Leasing-Tipps
- THG-Quote: So funktionierts
- THG-Quoten-Vergleich
- E-Auto oder Verbrenner?