Neuwagen bis 10.000 Euro
Hyundai i10 fährt vorweg

—
Es muss nicht immer die ganz große Nummer sein, oder? Chevrolet Spark, Hyundai i10, Suzuki Alto und Citroën C1 wollen nicht nur billig sein, sondern auch clever und schick. Können wir mit ihnen glücklich werden?
Das große Glück ist schwer zu fassen, manch einen erreicht es ja nie. Wir halten uns da lieber an die kleinen Glücks-Momente, die warten manchmal schon an der nächsten Ecke, ganz idyllisch. Man muss sie nur entdecken. Chevrolet Spark, Hyundai i10, Suzuki Alto und Citroën C1 zum Beispiel könnten zu Geheimtipps werden. Sie versprechen vor allem einen kleinen Preis, dazu nettes Design, anständig Platz und Komfort und vielleicht noch etwas Fahrspaß. Günstig sind sie wirklich, zu Preisen ab 8900 Euro wie beim Suzuki Alto Basic.
Überblick: News und Tests zu allen Automarken

Weitere Details zum Kleinwagen-Vergleich gibt es in der Bildergalerie. Den kompletten Artikel mit allen technischen Daten und Tabellen finden Sie als Download im Heftarchiv.
Alles zum Thema Neuwagenkauf: Das praktische PDF-Dossier enthält viele Informationen und Ratschläge, die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Jetzt als PDF downloaden.
HINWEIS: Zum Betrachten des PDF-Dossiers empfehlen wir die neueste kostenlose Version des Adobe Reader. Bitte laden Sie sich eine virengeprüfte Version bei computerbild.de herunter. Zum Adobe Reader-Download
Alles zum Thema Neuwagenkauf: Das praktische PDF-Dossier enthält viele Informationen und Ratschläge, die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Jetzt als PDF downloaden.
HINWEIS: Zum Betrachten des PDF-Dossiers empfehlen wir die neueste kostenlose Version des Adobe Reader. Bitte laden Sie sich eine virengeprüfte Version bei computerbild.de herunter. Zum Adobe Reader-Download
Fazit
Machen diese vier Kleinen nun glücklich? Kommt darauf an, was man darunter versteht. Citroën und Suzuki bringen (Fahr-)Freude in den Alltag, der Hyundai erweist sich als ernst zu nehmender, ausgereifter Kleinstwagen. Was mich beunruhigt, sind die schlechten Bremswerte: Nur Chevrolet und Hyundai bleiben unter der kritischen 40-Meter-Marke, vor allem der Suzuki liegt weit drüber. Und wir kritisieren das hier nicht zum ersten Mal ... Damit werde ich jedenfalls nicht glücklich.
Service-Links