Opel Adam, Audi A1, Mini Cooper: gebraucht
Sportminis mit TÜV-Bestnoten
—
Wer kleine, zuverlässige Spaßautos sucht, kommt an Opel Adam, Audi A1 und Mini Cooper nicht vorbei. Die Minis bekommen Top-Noten beim TÜV und es gibt sie mit richtig Leistung. AUTO BILD nennt Stärken und Schwächen.
Wer ein sportlich-spaßiges Auto haben möchte und in einer Großstadt wohnt, sieht sich schnell mit einem Problem konfrontiert. Stellplätze sind rar und exklusive Autos bei Langfingern beliebt. Die Lösung sind sportliche Kleinstwagen. Opel Adam, Audi A1 und Mini Cooper flitzen lustvoll ums Eck und es gibt sie auf Wunsch mit ordentlich Leistung. Und zwar praktisch sorgenfrei! Alle drei bekommen vom TÜV Spitzen-Bewertungen.
Der Opel Adam verfügt über innere Werte

Der Opel Adam ist ebenso fröhlich wie gut. Die TÜV-Prüfer haben bei ihm nicht viel zu meckern.
Ein Opel Adam S in der Farbe "Diamantgelb" wird derzeit in Düsseldorf angeboten. Der Opel wurde laut Anzeige im April 2016 zum ersten Mal zugelassen, hat 25.650 Kilometer runter, ist unfallfrei, aber nicht scheckheftgepflegt.
A1-Qualität reicht an die der Brüder heran

Der Audi A1 kostet, aber er liefert ab. Laut TÜV gibt es nur einen einzigen echten Kritikpunkt.
Ein Händler in Sinsheim (Baden-Württemberg) bietet gerade einen schwarzen Audi A1 1.8 TFSI S-tronic sport S-line aus 2016 an. Der Ingolstädter hat 192 PS, ist bisher 77.800 Kilometer gelaufen und hatte einen Vorbesitzer. Wer sich für den Wagen interessiert, sollte nach Unfällen fragen. Die Angabe unfallfrei fehlt im Inserat.
Richtig gut: der aktuelle Mini Cooper

Die Qualität des Mini Cooper wurde mit den Jahren stetig besser. Der aktuelle hat was auf dem Kasten.
In Marl (NRW) steht aktuell ein oranger Mini Cooper aus dem Jahr 2016 mit 55.852 Kilometer auf dem Tacho zum Verkauf. Der Kleine hat 136 PS, wird als unfallfrei und scheckheftgepflegt beschrieben und hatte einen Vorbesitzer.
Service-Links