Gerrit hat die Weltpremiere des neuen SEAT Leon ST als VIP-Reporter von SEAT und AUTO BILD auf der IAA in Frankfurt erlebt.
Als drei brandneue SEAT Leon ST auf die Bühne fahren, ist das Interesse der versammelten Autopresse riesig: Es wird eng am Messestand. So eng, dass sich Gerrit ganz klein machen muss. Er sitzt mit Kameramännern und Fotografen in der ersten Reihe bei der Weltpremiere des SEAT Leon ST auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Gerrit ist als VIP- Reporter von SEAT und AUTO BILD auf der Messe.
Gerrits nächstes Auto: der neue SEAT Leon ST?
Jürgen Stackmann zeigt, wie viel Kombi im neuen SEAT Leon ST steckt.
SEAT Vorstandsvorsitzender Jürgen Stackmann ist stolz auf den neuen SEAT Leon ST: "Er ist das neue Leon-Familienmitglied und macht unsere Range als Kombi komplett. Ein weiterer Baustein für eine erfolgreiche Zukunft von SEAT." Gerrit lauscht den Worten Stackmanns. Als dieser seine Rede beendet, nimmt Gerrit den Wagen als einer der Ersten genau unter die Lupe. Er ist autobegeistert, selbst in der Branche tätig, fährt derzeit noch einen zehn Jahre alten SEAT Leon. Und kann sich den neuen SEAT Leon ST gut als neues Auto vorstellen. Gerrit sagt: "Meine Freundin Mette hat zwei Hunde und irgendwann kommt einfach die Zeit für ein praktisches Auto – da bietet sich der neue SEAT Leon ST an." Ihm gefällt die Sportlichkeit des neuen SEAT Leon ST, der mit seiner dynamischen Linienführung ausgesprochen leichtfüßig daherkommt. Und dabei äußerst praktisch ist. Gerrit, vorher noch in erster Linie privat am Auto interessiert, wird mehr und mehr zum Reporter: "Bis ins Detail hat SEAT clevere Lösungen gefunden. Die Rücksitze lassen sich per Fernentriegelung bequem getrennt umlegen. Und der äußerst praktische doppelte Laderaumboden des Kofferraums lässt sich ein Stück nach unten abklappen. Das erweitert das Volumen."
Ein echter VIP-Reporter!
Gerrit und Mette testen das Kofferraumvolumen des neuen SEAT Leon ST.
Jetzt geht Gerrit in seiner Reportertätigkeit auf. Er gibt Statements für ein Hintergrundvideo über den Tag ab, tritt selbst als Interviewer auf und beantwortet Fragen von Fans der SEAT Facebook-Seite, wo er live von der Weltpremiere des neuen SEAT Leon ST Fotos und Texte gepostet hatte. Immer sicherer bewegt er sich vor der Kamera und später, bei der Standparty, darf er dann ganz VIP sein. Gemeinsam mit seiner Freundin nimmt er im Kofferraum des SEAT Leon ST Platz und wird fotografiert: als VIP-Reporter bei der Weltpremiere des neuen SEAT Leon ST auf der IAA.