Nach einem regenreichen Abend zeigte sich Skandinavien zum Abschied noch einmal von seiner Sonnenseite. Von Kopenhagen ging es ab Rødby mit der Fähre nach Fehmarn. Doch das Team der Extraordinary-Tour hatte kaum Zeit, die schöne Ferieninsel in der Ostsee zu genießen. Schließlich stand auf Einladung von AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland ein Zwischenstopp in der AUTO BILD-Redaktion in Hamburg auf dem Programm. Vor Ort genossen alle Teilnehmer die Fachdiskussion unter Auto-Experten mit der Chefredaktion, für gemeinsame Erinnerungsfotos blieb natürlich auch Zeit. Nach einer kleinen Stärkung machte sich der Tross Richtung Etappenziel auf, in Wolfsburg wartete auf Leser-Gewinner Kai Krähling ein weiteres Highlight.

Besuch im Bugatti-Entwicklungszentrum

Play

Video: Bentley Bentayga Tour

Videotagebuch - Etappe 7

Bild: AUTO BILD
Wolfgang Dürheimer, CEO und Markenvorstand von Bentley und Bugatti, lud am Abend zu einem Rundgang im Entwicklungszentrum von Bugatti in Wolfsburg ein. Zu sehen gab es unter anderem den neuen Hypersportler, den Bugatti Chiron. Allein die Werte beeindrucken: Achtzylinder-W16,1500 PS, maximales Drehmoment von 1600 Nm bei 2.000 - 6.000 Nm und 300 km/h in 13,6 Sekunden. Dieser Besuch war für den Autofan Kai Krähling eine wunderschöne Abrundung der siebten Etappe. Den Abend ließ die Crew beim obligatorischen gemeinsamen Essen ausklingen.  
 
Die Erlebnisse der Etappe 7 sehen Sie hier in der Bildergalerie. Die morgige Route führt von Wolfsburg über Berlin nach Wien.

Von

Helene Schmidt