Partneraktion: Lexus RX-Premierentester
Japan-SUV im Lesertest

—
Lexus setzt beim neuen RX auf Komfort, Design und Innovation. Vier AUTO BILD Leser hatten vor Verkaufsstart die Gelegenheit, den großen Lexus-SUV in Lissabon und Umgebung zu testen.
Die technischen Daten beeindrucken: 17,2 Kilometer lang und maximal 155 Meter hoch! Nein, das ist natürlich nicht der Lexus RX, sondern die Ponte Vasco da Gama – die längste Brücke Europas. Sie überspannt den Tejo kurz vor der Mündung und ist ein modernes Wahrzeichen Lissabons. Was die Brücke mit dem Lexus RX zu tun hat? Ganz einfach: Lexus und AUTO BILD haben vier Leser nach Portugal eingeladen, um den RX näher kennenzulernen. Unsere Premierentester sind: Sandra Büttner (46) aus Marburg, der Frankfurter Zoran Boskovic (38), Hans-Jürgen Günther (50) aus Castrop-Rauxel und Jörg Mißfeld (47), München.
Von Parque das Nações nach Cascais
Alle vier inspizieren den großen Lexus-SUV so konzentriert, dass die lange Brücke zur Nebensächlichkeit verkommt. Vor allem der riesige Kühlergrill, von Lexus Diabolo-Grill getauft, zieht die Tester in seinen Bann. "Wiedererkennungswert 100 Prozent", so Sandra Büttner. "Ein kantiger Typ, der sich vom Einheitsbrei abhebt und überraschend gut verarbeitet ist", findet Zoran Boskovic. Doch Lesertester müssen mehr entdecken als nur ein paar optische Spezialitäten. Sie sollen vor allem fahren. Von Lissabons Stadtteil Parque das Nações (Park der Nationen), dem ehemaligen Expo-Gelände, geht es nach Cascais am Atlantik. Genug Zeit, die beiden RX-Modelle kennenzulernen.
Der neue Lexus ist bequemer und fortgeschrittener

Freie Fahrt: RX 200t und RX 450h an der Küste.
Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.
Service-Links