Peugeot 301: Pariser Salon 2012
Neue Nummer für neue Märkte

—
Peugeot stellt mit dem 301 auf dem Pariser Salon 2012 ein neues Modell für Schwellenländer vor. Ende des Jahres soll die Stufenheck-Limousine neue Märkte erobern.
Peugeot präsentiert auf dem Pariser Salon 2012 mit dem 301 ein neues Modell in der Kompaktklasse. In Deutschland wird der 301 nicht angeboten, vielmehr wurde er eigens entwickelt, um Neukunden in internationalen Märkten zu erobern. Der 301 wird ab November 2012 in der Türkei verkauft. Danach soll die viertürige Stufenheck-Limousine in ausgewählten Märkten in Europa und Osteuropa, Südamerika, Afrika und den Golf-Staaten für steigende Absatzzahlen sorgen. Gegner sind Modelle wie der Skoda Rapid. Konkrete Abmessungen oder Details zu Motoren liefert Peugeot noch nicht. Aber eine "neue" Nomenklatur rund um die Null (oder Doppelnull) in der Mitte: Nach dem Vorbild des 201 wird die "1" am Ende künftig für Peugeot-Modelle mit günstigem Einstiegspreis stehen. Die Benennung von Modellen mit der Endung "8" wird auch für zukünftige Nachfolgemodelle in einer bestehenden Baureihe beibehalten.
Überblick: Die Stars von Paris 2012
Service-Links