Porsche 911 Carrera GTS
Die standardmäßig verbaute Sportauspuffanlage hat schwarze Endrohre.
Porsche zeigt eine neue Ausbaustufe des 911: den 911 Carrera GTS. Im Heck des Neuen schlägt ein 430 PS starkes Boxer-Herz. Damit ist der jüngste Elfer-Ableger motorisch zwischen Carrera S (400 PS) und dem GT3 (475 PS) angesiedelt. Insgesamt gibt es den Carrera GTS in vier Varianten: Als Coupé und als Cabrio – jeweils mit Heck- oder Allradantrieb. Mit an Bord sind in jedem Fall das Sport-Chrono-Paket und das aktive Dämpfersystem PASM, mit dem der GTS zehn Millimeter tiefer liegt.
So fährt sich der neue Porsche GTS
Dazu verfügt er über abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine spezielle Frontschürze und mattschwarze 20-Zoll-Felgen mit Zentralverschlüssen. Die standardmäßig verbaute Sportauspuffanlage hat schwarze Endrohre. Im Innenraum kommt das GTS-Modell mit Ledersportsitzen samt Alcantara-Sitzflächen.
Porsche 911 Carrera GTS
Im Innenraum kommt das GTS-Modell mit Ledersportsitzen samt Alcantara-Sitzflächen.
Kombiniert man den geschlossenen GTS mit einem Doppelkupplungsgetriebe, sprintet er in glatten vier Sekunden auf hundert (das Cabrio braucht 0,2 Sekunden länger). Alle Antriebsvarianten knacken die 300-km/h-Marke, am schnellsten ist das GTS-Coupé mit Heckantrieb unterwegs: Erst bei 306 Sachen hat die Beschleunigung ein Ende. Auf der LA Auto Show 2014 werden die GTS-Modelle aller Wahrscheinlichkeit nach vorgestellt. Ab November 2014 sind sie dann zu Preisen ab 117.549 Euro erhältlich.