Porsche 911 GT3: CXX-Extras für fast 100.000 Euro

Porsche 911 GT3: CXX-Extras für fast 100.000 Euro

Irre! Extras für fast 100.000 Euro

Dieser Porsche 911 GT3 ist ein Einzelstück und wahnsinnig teuer. Allein das verwendete Leder kostet 46.000 Euro. Leider ist er kaum noch fahrbar!
Vollausstattung ist teuer. Wer seinen Porsche 911 GT3 mit den sogenannten CXX-Optionen (nicht im normalen Konfigurator erhältlich) zu einem individualisierten Einzelstück machen möchte, muss damit rechnen, die Anschaffungskosten beinahe zu verdoppeln – und sein Auto womöglich kaum noch fahrbar zu machen!

Leder im Wert einer E-Klasse

Auf das PDK-Getriebe verzichtete der Käufer – der amethystfarbene GT3 ist handgeschaltet.

Allein die Sonderlackierung dieses 991.2 GT3 im Farbton "Amethyst" verschlang umgerechnet rund 11.500 Euro. Teuer, aber im Vergleich zum individualisierten Innenraum eher ein kleiner Posten auf der Ausstattungsliste, denn für die Lederoptionen im Gesamtwert von insgesamt 46.167 Euro ist die größte Extrazahlung fällig. Das hellgraue Leder (Pebble Stone Grau) umhüllt nicht nur die optionalen Schalensitze (knapp 4700 Euro), sondern auch das Armaturenbrett. Das Lenkrad ist mit schwarzem Leder bezogen. Passend zu den verfeinerten Bezügen ist auch noch das erweiterte Naht-Programm gewählt worden: gute 3150 Euro on top. Kleinere Posten wie Alcantara für die Sonnenblenden (532 Euro) zeigen, dass viel Wert auf Details gelegt wurde.

Der GT3 ist kaum noch fahrbar

Mit 223.000 Euro Gesamtpreis, wovon 93.662 Euro auf Extras entfallen, hat der GT3 laut Aussage des Besitzers die höchste unverbindliche Preisempfehlung für dieses Modell auf der Monterey Car Week 2019. Nur das Fahren mit einem derart aufwendig konfigurierten Fahrzeug ist schwierig: Denn das helle Leder auf dem Armaturenbrett spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung in der Frontscheibe. Und dunkle Jeans können die Insassen dieses GT3 ebenfalls nicht tragen, so der Aussteller auf The Quail. Die würden das Leder der Sitze verfärben. Und so wird die lila Luxus-Fahrmaschine zum reinen Showcar.

Stichworte:

Pebble Beach

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.