Porsche 911 Targa 4S   !! SPERRFRIST    07.10.2015    00:01 Uhr !!!
Der breite Bügel ist seit jeher Markenzeichen des Porsche 911 Targa.
Porsche liftet zur Tokyo Motor Show (30. Oktober bis 8. November 2015) den Targa 4 und 4S. Mit der Überarbeitung übernehmen Targa 4 und 4S nicht nur die neuen optischen Merkmale des gelifteten 911 wie das Vierpunkt-Tagfahrlicht oder den umgestalteten Heckdeckel mit vertikalen Lamellen und die überarbeiteten Heckleuchten: Ein Leuchtenband lässt auch ungeübte Betrachter erkennen, dass hier ein Targa mit Vierradantrieb vorfährt.
News und Tests zum Porsche 911
Der Targa sticht in der 911er-Familie durch sein spektakuläres Dach hervor: Wie bei der Ur-version gibt es statt einer B-Säule einen breiten Bügel, ein bewegliches Dach über den Vordersitzen und die umlaufende Heckscheibe ohne C-Säule. Mit einem kinoreifen, aufwendigen Mechanismus öffnet und schließt das Dach elektrisch. Im Cockpit wurde das Infotainmentsystem überarbeitet, es hat nun einen sieben Zoll großen Multitouch-Monitor und Handschrifterkennung sowie Echtzeit-Verkehrsdaten.

Bildergalerie

Porsche 911 Targa
Porsche 911 Targa
Porsche 911 Targa
Kamera
Porsche 911 Targa im Test
Porsche 911 Targa 4S   !! SPERRFRIST    07.10.2015    00:01 Uhr !!!
Überm Kopf geht es bei offenem Dach luftig zu. Ein neues Infotainment-System ist Serie.

Der neu entwickelte Boxermotor hat eine Biturbo-Aufladung, die dem Dreiliter-Sechszylinder zu einer Leistung von 370 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern im Targa 4 verhilft. Beim 4S sind es 420 PS und ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Damit sind beide Varianten jeweils 20 PS stärker als vor dem Facelift. Der Allradantrieb wird nun elektrohydraulisch gesteuert. In Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe und dem Sport Chrono Paket beschleunigt der Targa in 4,3 Sekunden von Tempo 0 auf 100, der 4S schafft es in vier Sekunden. Je nach Modell liegt die Höchstgeschwindigkeite bei 287 bis 305 km/h.
Alles zum gelifteten Carrera 4 und 4 S

Der Fahrmodusschalter ist nun am Lenkrad

Ebenfalls im Sport Chrono Paket enthalten: Der Fahrmodusschalter am Lenkrad, mit dem zwischen den vier Programmen "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Individual" gewählt werden kann. Der Startpreis für den Porsche Targa 4 liegt bei 114.812 Euro, die S-Variante kostet 128.973 Euro.

Bildergalerie

Tokyo Motor Show 2015: Vorschau
Tokyo Motor Show 2015: Vorschau
Tokyo Motor Show 2015: Vorschau
Kamera
Tokyo Motor Show 2015: Highlights