Porsche Carrera GT: Scheunenfund, verlassen
Ein ganz besonderer Porsche Carrera GT verstaubt seit vielen Jahren

—
In China verstaubt ein seltener Porsche Carrera GT in einem verlassenen Ferrari-Showroom. Kann der Supersportwagen gerettet werden?
Diese Bilder sind für Autofans nur schwer zu ertragen! Auf Instagram sind Fotos eines verstaubten Porsche Carrera GT aufgetaucht, der, zusammen mit einem Ferrari 575 Superamerica und einer gelben Corvette C5 Z06, seit Jahren unberührt in einem ehemaligen Ferrari-Showroom steht. Das ist die Geschichte hinter den traurigen Bildern!
Wieso stehen die Autos in einem verlassenen Showroom?
Hochgeladen wurden die Bilder am 1. August von James Wan, der unter dem Instagram-Username "cheongermando" bekannt ist. Seitdem haben sich die sechs Bilder rasend schnell im Internet verbreitet. Darauf zu sehen sind ein roter Porsche Carrera GT, ein grauer Ferrari 575 Superamerica (angeblich als gesuchter Handschalter) und eine gelbe Corvette C5 Z06, die in einem verlassenen Showroom stehen. Dabei soll es sich laut "cheongermando" um den ersten Ferrari-und Maserati-Vertragshändler im chinesischen Guangzhou handeln, der 2005 eröffnete. Die These, dass es sich um ein ehemaliges Autohaus handelt, wird durch zahlreiche Schriftzüge unterstützt, die auf den Bildern zu erkennen sind. Auch sind Plakate eines Ferrari 612 Scaglietti und dazugehörige Ausstellungsstücke zu sehen.

Neben dem Porsche Carrera GT befindet sich eine gelbe Corvette C5 Z06 in dem verlassenen Showroom.
Bild: https://www.instagram.com/cheongermando/
Es gibt Hoffnung auf Rettung

Bei dem Ferrari 575 Superamerica soll es sich um einen seltenen Handschalter handeln.
Bild: https://www.instagram.com/cheongermando/
Service-Links