Tuner Hennessey verpasst dem RAM 1500 TRX mit Hellcat-Motor ein Offroad-Paket und massiv mehr Leistung. Jetzt hat der Pick-up mehr PS als ein Bugatti Veyron!
Roman Schwedt hat das Casting zum „AvD Young Talent“ gewonnen und fährt daher 2021 im Opel e-Rallye Cup.
Wird er zum Walter Röhrl des Elektro-Rallyesports? Roman Schwedt (21) aus Heusweiler wird als „AvD Young Talent“ 2021 im Auto des Automobilclub von Deutschland im Opel e-Rallye-Cup an den Start gehen. Dort kommen Elektro-Corsa mit 136 PS, 246 Nm Drehmoment und 50 Kilowattstunden Batteriekapazität zum Einsatz. Die Rallyes finden im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft statt.
Ex-DTM-Meister und AvD-Sportpräsident Volker Strycek (63) lobt: „Roman hat uns mit seinem aufgeschlossenen, sympathischen Auftreten ebenso überzeugt wie mit seinem Willen zum Erfolg und seinem sportlichen Lebenslauf.“
Roman Schwedt hat das Casting zum „AvD Young Talent“ gewonnen.
Der Saarländer fuhr mit sieben Jahren erste Kartrennen, 2016 stieg er mit 17 als jüngster Fahrer aller Zeiten in die Rallye-DM ein, 2019 holte er sich einen Klassensieg bei der Rallye Deutschland. „Mangels finanzstarker Sponsoren hatte ich die Hoffnung auf die Fortsetzung meiner Rallye-Karriere eigentlich schon aufgegeben. Aber dank der Möglichkeit, die mir der AvD jetzt eröffnet, steht meine Motivation wieder richtig unter Strom“, freut sich Schwedt.
Im Rahmen des „AvD Young Talent“-Programms der AvD einen eigenen, brandneuen Opel Corsa-e zur Verfügung. Dieser wird als Ausbildungs- und Sportgerät von einem professionellen Team im Opel e-Rally Cup eingesetzt. Daneben sieht die Nachwuchsförderung das professionelle Coaching sowie eine breite Unterstützung in der Medienarbeit vor.
Roman Schwedt ist also auf den Spuren von Deutschlands Rallye-Ikone Walter Röhrl – aber auf Elektroautos.