SEMA-Premiere Ford F-150 SVT Raptor
Die Wüste bebt

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Der Ford F-150 SVT Raptor ist der neue Dorn im Auge aller Effizienz-Beauftragten – und das ultimative V8-Allrad-Monster, auf das viele Profi-Offroader lange warten mussten.
Raptor haben die Ford-Entwickler das Top-Modell der F-150-Baureihe getauft. Raubvogel. Ein Name, der genauso wenig in die von blauen, grünen und weißen Spritspar-Autos geprägte automobile Welt passen will, wie das Fahrzeug selbst. Ein gewaltiger Pick-up, 17 Zentimeter breiter als das Serienmodell, ausgerüstet mit riesigen 17-Zoll-All-Terrain-Rädern und einem dicken V8 hinterm mächtigen Kühlergrill. Eine Ohrfeige für die vielen Ford-Autohändler in Amerika, die verzweifelt versuchen, die riesigen Spritfresser vom Hof zu bekommen, die kein Mensch mehr haben will. Und doch wird Ford keine Probleme haben, Kunden für den Raptor zu finden. Denn der Raubvogel ist kein Pick-up für Baseball-Mamis, sondern Arbeits- und Sportgerät für Offroad-Profis. Eine kleine, aber feine Zielgruppe, die genau weiß, was sie will. Und die sich traditionell nicht um Spritpreise schert.
Selbst größte Sprünge können dem Raptor nichts anhaben

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