Der Yeti war der Pragmatiker in der Produktpalette von Skoda. Als erstes SUV der Marke setzte er auf maximalen Nutzwert, echte Alltags-Qualitäten und eine gute Übersichtlichkeit. Mittlerweile gibt es das vernunftbetonte SUV der tschechischen VW-Tochter nur noch als Gebrauchten, denn er wurde 2017 vom Karoq abgelöst. Wir haben ein Exemplar mit der stärksten Motorisierung gefunden, das preislich kaum zu unterbieten ist.

Stark, gut ausgestattet und günstig

Stärkster Yeti zum kleinsten Preis
Die kantige Form des Skoda Yeti bringt viel Nutzwert und gute Übersichtlichkeit.
Unser vorgestellter Skoda Yeti Experience ist das Topmodell der eingestellten Fahrzeugreihe. Mit dem 170 PS starken Selbstzünder ist der Yeti (2.0 TDI) grundsätzlich mit Allradantrieb unterwegs. Diese Motorisierung eignet sich besonders für die, die viel Langstrecke fahren, hin und wieder im Gelände unterwegs sind oder Anhänger nutzen. Klimaautomatik, Parksensoren, Sitzheizung, Navigationssystem sowie ein Panoramadach sorgen bei diesem Yeti für Komfort. Der neue Besitzer erhält zudem einen Satz Winterreifen. Mit viel Ausstattung und dem stärksten Aggregat unter der Haube kostet der Skoda Yeti dennoch nur 7500 Euro. Günstiger gibt es das SUV mit dem 170 PS starken Motor nicht. Hier geht es zu gebrauchten Skoda Yeti!

Geübter Dauerläufer

Der verhältnismäßig günstige Preis ist auf die Laufleistung zurückzuführen. Denn das inserierte Fahrzeug hat bereits 172.000 Kilometer bewältigt. Hohe Laufleistungen sind bei Yetis dieser Altersklasse jedoch üblich. Laut dem TÜV-Report sind maximal neun Jahre alte Exemplare meist mehr gelaufen als der Durchschnitt. Trotzdem schaffen überdurchschnittlich viele ältere Yeti die Hautuntersuchung ohne Mängel. Komplett fehlerfrei ist er aber dennoch nicht. Bekannt ist bei Vorfacelift-Yetis der Ölverlust. Hier lohnt ein Check vor dem Gebrauchtwagenkauf. Nicht zu verhindern, aber ebenfalls bekannt ist das Verkoken bei Dieselmotoren.

Von

Adele Moser