"Smart" stammt aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt pfiffig, gerissen. Dem Cityflitzer Smart kann man wohl so einiges absprechen, diese Eigenschaft allerdings nicht. Mit seiner Größe oder vielmehr "Kleine" eroberte er Großstädte, knappe Parkräume und schließlich auch die Herzen. Seit 1998 verkauft Konzernmutter Mercedes unter der Marke seinen Großstadtfloh. Damals war der Smart eine Revolution. Heute flitzten über eine Million Smart durch die Metropolen dieser Erde. Logisch also, dass sich zahlreiche Einsatzgebiete, Liebhaber und Tuner für das ulkige Auto gefunden haben. Von Polizei über Feuerwehr bis zu Einzelstücken wie Rallyesportwagen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Smart mit DJ-Anhänger für die Grillparty? Die wildesten fortwo zeigen wir Ihnen oben in der Galerie.

Bildergalerie

Die ulkigsten Smarts der Welt
Die ulkigsten Smarts der Welt
Quadratisch, praktisch, Smart
Kamera
Die ulkigsten Smarts der Welt

Bildergalerie

Pagani Zonda Nick Truman Replik
Pagani Zonda Nick Truman Replik
Pagani Zonda Nick Truman Replik
Kamera
Pagani-Replik & andere schrullige Nachbauten

Von

Alexander Koch