Highlights der Spielwarenmesse Nürnberg (2019)

Spielwarenmesse Nürnberg (2019): Rundgang

Die automobilen Spielzeug-Neuheiten 2019

"Videos und Fotos verboten!", hieß es bei Lego auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2019. Schade, denn der App-gesteuerte Liebherr R9800 Bagger ist das größte Lego Technic-Set aller Zeiten! Der AUTO BILD-Messe-Rundgang!
Das automobile Highlight der Spielwarenmesse Nürnberg 2019 steht bei Lego Technic. Das Set für den größten Bagger der Welt! Der Liebherr R9800 besteht aus mehr als 4800 Teilen und ist damit das größte Lego Technic-Set aller Zeiten! Bevor die imposante Baumaschine, die mit einer neuen App-gesteuerten Antriebstechnik ausgestattet ist, durchs Zimmer rollen kann, muss also erstmal ordentlich gebastelt und geschraubt werden.

Im Baggerbauch: sieben Motoren und zwei Smart Hubs

Neues Design und noch mehr Details als sein Vorgänger: der Lego Porsche 911 RSR.

Im Bauch des Baggers verbergen sich nach Fertigstellung sieben Motoren und zwei Smart Hubs, die es ermöglichen, mehrere Bewegungen gleichzeitig zu machen. Zudem lassen sich mehrere Bewegungsabläufe in der App einspeichern und nach Belieben abspulen. Weil der Koloss allerdings erst in wenigen Monaten der Öffentlichkeit präsentiert wird, war das Fotografieren und Filmen streng verboten. Leider! Doch Lego präsentiert auch Spielzeug, das schon jetzt gezeigt werden kann: der neue Porsche 911 RSR zum Beispiel. Der kommt mit einem neuen Design und noch mehr Details!

Von Traktoren bis Sportwagen

Der BMW M8 GTE von Rollplay macht auch neben dem echten 8er eine gute Figur.

Unter den 2886 Spielwaren-Herstellern fiel auch der Stand von Rollplay ins Auge. Klar, an dem neuen BMW 8er kam wohl kaum jemand vorbei und damit promotete der Kinder-Elektroauto-Hersteller seinen neuen 12-Volt-starken, detailgetreuen BMW M8 GTE – detaillierte Lackierung und Spoiler natürlich inklusive! Kinder ab drei Jahre werden damit zu richtigen Rennsportlern!
Carrera-Autos mit Kameras, ein cooler Porsche 911 GT3 Cup aus Puzzleteilen, ein echter Walter-Röhrl-Klassiker und weitere tolle Neuheiten sehen Sie in der Galerie!

Highlights der Spielwarenmesse Nürnberg (2019)

Autor: Lisa Busse

Stichworte:

Spielzeugauto Lego

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.