Weihnachtsbäume 2017: Sportwagen-Edition

Weihnachtsbäume 2017: Sportwagen-Edition

Sportwagen-Spezial: Weihnachtsbäume 2017

Die teuersten Tannenbaum-Transporter

Den Christbaum mit einem Ferrari, Lamborghini oder McLaren transportieren? Kein Problem: Pünktlich zu Weihnachten zeigt AUTO BILD die sportlichsten Lametta-Laster!
 

Video: Weihnachtsbäume (2017)

Die Tannenbaum-Transporter

Weihnachten, Tannenbäume und Autos, das gehört einfach zusammen – denn irgendwie muss das nadelnde Gestrüpp ja vom Wald ins Wohnzimmer gewuchtet werden. Klar, mit einem Kombi oder Transporter geht das ganz gut. Aber warum so spießig, wenn in der Garage ein Sportwagen wartet? Schon Weihnachten 2015 und 2016 kursierten im Internet Fotos von Porsche, Ferrari und Co mit Weihnachtsbäumen auf dem Dach. Und auch 2017 posten wieder viele Ferrari-, Lamborghini- und McLaren-Besitzer ihre Art des Tannenbaum-Transports in den sozialen Medien. Das klingt verrückter, als es eigentlich ist: Eine Decke plus Steinschlagschutzfolie schützt den Lack, und so ein Spoiler eignet sich schließlich perfekt als Tannenbaum-Stütze. In der Bildergalerie zeigt AUTO BILD die teuersten und seltensten Weihnachtsbaum-Transporter – vom Lamborghini Aventador bis zum Ferrari 250 SWB für mehrere Millionen Euro!

Weihnachtsbäume 2017: Sportwagen-Edition

Autor: Jan Götze

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.