Nach dem Subaru WRX (LA Auto Show 2013) hat Subaru auf der Detroit Auto Show 2014 den WRX STI enthüllt. Die stärkste WRX-Variante legt leistungsmäßig noch mal eine Schippe drauf – und holt aus einem 2,5 Liter großen Turbomotor 305 PS. Diese Leistung wird bei 6000 Umdrehungen frei, das maximale Drehmoment liefert der WRX STI bei 4000 Touren.
Eine Stufe stärker
Auf dem Heckdeckel des WRX STI thront ein mächtiger Spoiler, der auf der Piste für Abtrieb sorgen soll.
Um die Rallye-Qualitäten des allradgetriebenen WRX STI zu betonen, hat Subaru die Karosserie weiter versteift und das Fahrwerk gestrafft. Auf dem Heckdeckel thront ein mächtiger Spoiler, der auf der Piste für Abtrieb sorgen soll. Im Cockpit verspricht Subaru Sitze mit "überlegenem Seitenhalt". Zwischen den rot beleuchteten Rundinstrumenten mit weißen Zeigern sitzt ein 3,5-Zoll-LCD, das unter anderem den Ladedruck anzeigt. Für optimalen Hifi-Klang sorgt ein speziell abgestimmtes Harman/Kardon-Audio-System.