Sunlight T 68 XV: Wohnmobil-Test
Warum das Sunlight T 68 XV Wohnmobil so richtig clever innen ist

—
Wem die ewig weiße WoMo-Ware nicht schmeckt, der sollte sich den T 68 XV genauer ansehen. Der edle Teilintegrierte ist topausgestattet!
Besonders schick und ziemlich üppig stattet Sunlight seine Sondermodelle zum 15. Jubiläum aus. An dieses soll ihr Kürzel "XV" erinnern – die 15 als römische Zahl.
Mit 15 Jahren drängt der Mensch vehement dazu, erwachsen zu werden. Manchmal glückt dann bereits ein souveräner Auftritt voller Selbstbewusstsein. Ähnlich mag das Ziel gelautet haben, das sich Sunlight zum Jubiläum auf die Fahnen schrieb: Zeichen setzen. Weg mit jeder Uniformität, hin zur starken Show. Und die gelingt dem T 68 XV. Trotz seiner nicht knappen 7,40 Meter und dem daraus folgenden Volumen gelingt dem Teilintegrierten ein Auftritt mit durchaus sportlicheleganter Attitüde. Das liegt vor allem an der Farbwahl: Der Teilintegrierte überrascht weniger mit neuen Details als vielmehr mit einer coolen Optik, bei der die Sunlight-Designer Schwarz mit Silber-Titan-Metallic kombiniert haben – und das ziemlich konsequent. Klar, die Stoßfänger sind lackiert. Doch auch das Chassis ist schwarz, die Markise und der Fahrradträger ebenso. (Überblick: Alles zum Thema Wohnmobile)
Innen wirkt der T 68 XV weniger streng

Ganz nach Bedarf lässt sich der Tisch drehen und verschieben.
Einzelbetten lassen sich zur Liegewiese umbauen

Breit fällt das optionale Hubbett aus. Es bietet wenig Kopfraum, dafür ein Dachfenster.
Service-Links