Suzuki Hayabusa: turbogeladenes Bike mit 650 PS
Krasse Hayabusa mit 650 PS!
—
Die Suzuki Hayabusa ist schon in der Serienversion ein kraftstrotzendes Power-Bike für Könner. Jetzt steht eine zum Verkauf, die mit 650 PS mehr als dreimal so viel Leistung hat!
Die Suzuki Hayabusa ist für viele das Superbike schlechthin. Je nach Generation stehen 175 PS und 312 km/h Spitze oder 197 PS und abgeregelte 298 km/h im Datenblatt. Dazu kommen das einzigartige, im Windkanal optimierte Äußere der Japanerin, ihr gewöhnungsbedürftig hohes Gewicht und öffentliche Beschleunigungsversuche, bei denen sie selbst Supersportwagen abzogen hat. Stoff für eine Legende! Kein Wunder also, dass sich meist nur Könner an die Serienversion des "Wanderfalken" herantrauen. Und die würden hier das Handtuch werfen, denn für diese Hayabusa braucht man mehr als nur Können.
Ein Bike für Geschwindigkeitsrekorde

Die Monster-Hayabusa ist auf dem Dragstrip zu Hause. Sie knackt die 420-km/h-Marke ohne Mühe.
Bild: Becci Ellis
Schnellste Frau mit 425 km/h auf einem Motorrad

Die Pilotin heißt Becci Ellis. Sie wurde 2014 die schnellste Frau auf zwei Rädern.
Bild: Paul Fishwick
Gute Nachricht für all diejenigen, die die Verrücktheit der Familie Ellis nachvollziehen können: Becci und Mick verkaufen die Monster-Hayabusa! Und das für weniger als vielleicht zunächst gedacht. 30.000 britische Pfund ruft das Ehepaar auf, das sind umgerechnet knapp 32.000 Euro. Interessenten können via Facebook Kontakt aufnehmen.
Service-Links