Suzuki Jimny Cabrio: Gebraucht-Deal der Woche

Suzuki Jimny Cabrio: Gebraucht-Deal der Woche

Preiswertes Allrad-Cabrio

Offroad-Spaß und Open-Air-Vergnügen bietet das Suzuki Jimny Cabrio. Und das auch noch für wenig Geld! Alle Infos!
Suzuki verkündete jüngst das Aus für den Kleinstwagen Celerio sowie den Kleinwagen Baleno und schrumpfte damit seine Modellpalette. Wenn die Restbestände der aussortierten Stadtflitzer verkauft sind, bleiben das Mini-SUV Ignis, der Kleinwagen Swift sowie die SUV-Modelle Vitara, SX-4 S-Cross und der Jimny. Letzterer ist sehr beliebt, aber kaum zu bekommen. Die seit Oktober 2018 erhältliche zweite Generation ist in Deutschland bis auf Weiteres ausverkauft.

Es lohnt der Blick auf die erste Generation

Ein preiswerteres Cabrio mit Geländegängigkeit findet man kaum.

Wer sich beim Suzuki-Händler nach dem kleinen Offroader erkundigt, wird auf 2021 vertröstet. Das führt dazu, das im Internet gebrauchte Modelle mit saftigem Aufpreis angeboten werden. Umso mehr lohnt sich ein Blick auf die erste Generation. Insbesondere, wenn es sich um die exotische Cabriolet-Variante handelt. Unser entdecktes Exemplar stammt aus dem Jahr 2000 und überzeugt als Preis-Leistungs-Schnäppchen. Für 3499 Euro erhält man Cabrio-Feeling, Allradantrieb und einen 80 PS starken Benziner. Der 3,63 Meter lange und 1,60 Meter breite Viersitzer bekommt nach dem Kauf noch eine frische TÜV-Plakette, sodass der neue Besitzer sich darum erst einmal keine Gedanken machen muss. Seine drei Vorbesitzer sind 136.000 Kilometer mit dem kleinen Kraxler gefahren. Hier geht es zu gebrauchten Suzuki Jimny.

Klassisch mit Ersatzrad am Heck

Schaut man sich auf den gängigen Gebrauchtwagenbörsen nach dem von 1998 bis 2011 angebotenen Jimny Cabrio um, wird man nicht auf allzu viel Auswahl stoßen. Deutschlandweit stehen aktuell knapp 30 Exemplare zum Verkauf. Die meisten sind teurer und auch deutlich mehr gefahren worden. Demnach ist der angebotene offene und mattschwarze Jimny mit seinem niedrigen Anschaffungspreis ein nettes Spielzeug für Offroad-Spaß in der immer kleiner werdenden Welt der Cabrios.

Autor:

Stichworte:

SUV Cabrio

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.