Tesla Cybertruck (2021): Pick-up, Elektroauto

Was hat Tesla denn bitte beim Cybertruck geritten?

Mit Spannung hat die Welt den Cybertruck von Tesla erwartet, jetzt ist er da! Und sieht aus wie ein übergroßer Taco auf Rädern. Warum nur, Tesla?
Mit Spannung hat die Welt den Cybertruck von Tesla erwartet. Sieben Jahre haben die Kalifornier offenbar an ihrem neuesten Elektro-Modell gearbeitet. In einer solchen Entwicklungszeit darf man ein ausgereiftes und ansprechendes Auto erwarten. Das Ergebnis ist, gelinde gesagt, mutig.

Der Cybertruck scheint von einem Dreijährigen gezeichnet

Wie der Cybertruck wohl beim Fußgängerschutz abschneidet? Die spitze Front macht wenig Mut.

Der Cybertruck sieht aus wie eine wilde Mischung aus Mad Max, 90er-SciFi-Film und dem Warthog aus der Halo-Gamereihe. Auch Lukas Hobbes aus der Fast and Furious Filmreihe dürfte an einem solchen Dienstfahrzeug seine helle Freude haben. Für eine Zombie-Apokalypse perfekt. Aber für den Alltag? Von der Seite sieht er aus wie ein übergroßer Taco und wirkt, als hätte ihn ein Dreijähriger in ein paar Minuten mit dem Geodreieck gezeichnet. Die Proportionen sind unstimmig, das spitze Dach wirkt aus allen Blickwinkeln albern. Dabei bringt der Truck einige clevere Detaillösungen mit: Das Zelt für die Heckklappe und ausziehbare Ablage- und Grillmöglichkeiten hinten machen den Truck zum Camper. Ausziehbare Rampen für Motorräder und Stromanschlüsse im Heck sind ebenfalls praktisch, genau wie die sechs Sitzplätze im Innenraum. Das täuscht aber nicht über die misslungene Optik hinweg.

Tesla Cybertruck (2019): Meinung - Kontra - Kommentar

Tesla Cybertruck? Bitte nicht!

Fazit von Moritz Doka:
Der Cybertruck ist laut Elon Musk "The official truck of Mars" und macht seinem Namen auch optisch alle Ehre. Ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass Tesla das wirklich ernst meint. Denn auch für deren Verhältnisse ist das ein echt verrücktes Ding. Ich wäre nicht überrascht, wenn Tesla bald das Tuch vom echten Cybertruck zieht – denn der hier wirkt wie ein verfrühter April-Scherz. Eines ist diesem Tesla-Pick-up aber zumindest sicher: die ungeteilte Aufmerksamkeit der Autowelt.

Autor: Moritz Doka

Stichworte:

Pick-up

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.