Test Hyundai Genesis
Der hätte genug Klasse für Europa

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Der V8-Benziner kommt zwar zur falschen Zeit, doch der Genesis ist eine beeindruckende Luxus-Limousine: standesgemäß, hochwertig und mit 37.250 Dollar in den USA sehr günstig. Fehlt eigentlich nur ein sparsamer Motor.
Die S-Klasse von Hyundai, der Genesis, kommt jetzt komplett neu. Leider nur nach Asien und in die USA. Mit modernem Design und toller Verarbeitung würde der Koreaner auch nach Europa passen. Doch trotz 4,98 m Länge bietet er nicht besonders viel Platz, und nach 375 PS fühlt sich der 4,6 Liter große V8 nicht an. Umso mehr überzeugt der Rest. Ob Lenkung, Bremsen oder das Fahrwerk mit Fünf-Lenker-Achsen rundum – alles ist europäisch straff und direkt abgestimmt. Der Achtzylinder und die Sechsstufen-Automatik harmonieren wie ein altes Ehepaar. Erst über 200 km/h wird der Fahrtwind laut, der Geradeauslauf etwas schlechter.

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