Test: PS-Protze im Grenzbereich
Die Sportwagen-WM

—
4896 PS stehen am Start auf der Handlingstrecke im südfranzösischen Mireval. Wer ist am schnellsten? AUTO BILD hat die neun Titelanwärter im Grenzbereich gefahren.
Es geht um alles. Wie sonst ist dieser Aufwand zu erklären? Zwei Lastwagen rollen auf den Parkplatz der 3,3 Kilometer langen Teststrecke im südfranzösischen Mireval: einer mit italienischem Kennzeichen, der andere mit englischer Nummer. Zum Vorschein kommen zwei Lamborghini Aventador und zwei McLaren MP4-12C. Dann beginnen jeweils sechsköpfige Schrauberteams mit der Arbeit. Sie entladen mehrere Sätze Cup-Reifen, messen die Temperatur und stellen das Fahrwerk ein. Willkommen bei der Sportwagen-WM.
Überblick: Alle News und Tests zum Nissan GT-R
Video: iPad-Trailer
Exklusive Sportwagen-Videos
Wer die Sportwagen-WM am Ende gewinnt, erfahren Sie in der Bildergalerie. Den kompletten Artikel mit allen technischen Daten und Tabellen gibt es als Download im Online-Artikelarchiv.
Fazit
Die ausgefeilte Flunder Lamborghini Aventador gewinnt, knapp dahinter landet das Leichtgewicht McLaren MP4-12C. Das ist keine Überraschung. Dass der Nissan GT-R aufschließt, finden wir dagegen sensationell.
Service-Links